Fernbedienung Standheizung anlernen

  • Weiß zufällig jemand, wie man bei der Peugeot-gelabelten HTM100, die bei der Serienmäßigen Standheizung nachgerüstet werden konnte, die Fernbedienung nach dem Batteriewechsel anlernt?


    Im Handbuch der FB steht was von Sicherung ziehen usw. aber ich weiß garnicht wo die Sicherung sein soll.


    Danke

    Aktuell: 508SW GT, wieder in Perlmuttweiß :cool:


    Ehemalige in meinem Besitz:
    206 HDi 110 FAP (Grand Filou Cool, 3-Türer in Montebelloblau)
    308 HDi 135 (Sport, 3-Türer in Silber)
    308 SW HDi 135 Sport Plus 11/2008, Shark Grey
    508SW GT, Perlmuttweiß, nach 9 Tagen entführt...

  • Ich weiß nicht, ob das hilft, aber:


    Bei meinem 407 Coupe waren für die Standheizung drei Flachsicherungen mit je einer eigenen kleinen schwarzen Kappe an einem extra Halter im Motorraum. In der vorderen Ecke auf der Fahrerseite, quasi hinter Kühler und dem Scheinwerfer. Da musste man auch die Sicherung für einige Sekunden ziehen und nach dem wieder einstecken auf der Fernbediedienung "heizen" gedrückt halten oder so ähnlich.


    Viel Erfolg :)

    Peugeot 205 1.4
    Peugeot 206 S16 2.0
    Peugeot 407 Coupe 2.7 HDI V6
    Peugeot 307 1.6 HDI 110

    aktuell Peugeot 308 SW BlueHDi 120 STOP&START

    und Renault Zoe R135 Intens

  • Im gegensatz zur Besorgung der Batterie (Edeka, Rossmann, DM, Photoladen hatten alle keine so eine Batterie, zum Glück wohne ich in der Nähe eines Grosshandels, der Camelion-Batterien vetreibt), war das "anlernen" einfach, da meine FB ja schon angelernt war, so habe ich es gehofft, hab ich es einfach gemacht, wie es im Handbuch der FB unter "wiederinbetriebnahme" stand, Webasto empfiehlt die Batterie der FB quasi über die Sommerzeit aus der FB zu nehmen.


    Batterie rein, 6x 2 Sekunden "off" drücken, 2 Sekunden warten, wieder "off" drücken usw.
    Dann stand "OK" im Display der FB, 2 Minuten gewartet und es stank kurz aus dem Radkasten und es wurde allmählich wärmer im Auto.

    Aktuell: 508SW GT, wieder in Perlmuttweiß :cool:


    Ehemalige in meinem Besitz:
    206 HDi 110 FAP (Grand Filou Cool, 3-Türer in Montebelloblau)
    308 HDi 135 (Sport, 3-Türer in Silber)
    308 SW HDi 135 Sport Plus 11/2008, Shark Grey
    508SW GT, Perlmuttweiß, nach 9 Tagen entführt...

  • Hallo,
    kleine Anmerkung:
    Auch eine SH sollte im Sommer ab und an mal kurz in Betrieb genommen werden.
    Das verhindert Störungen......!
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()