3D-Navigationssystem NAC

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meinen 3008 das 3D-Navigationssystem NAC, Spracherkennung und DAB+ drin.
    Beim Navi habe ich aktuell nur TCM und bei Daten Dienste kommt bei mir kein Vertrag ?

    Den Navi Vertrag habe ich bei der Übergabe gesehen und laut mein Händler hat er auch die SIM Karte aktiviert.


    Könnte bitte mal jemand der auch das 3D-Navi hat ein Foto von der Seite Daten Dienste mache das ich es meinen Händler unter die Nase heben kann, wie es aussehen müsste ^^


    Besten Dank schon mal

  • Ist bei mir auch so :(. Hab den 3008 jetzt 4 Wochen, werd heute mal den Händler kontaktieren.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kann das vielleicht sein, dass damit die Internetfreigabe per Bluetooth oder Kabel über das Smartphone gemeint ist?


    Man kann ja die Daten über Bluetooth einspielen. Ist nicht besonders flott aber es geht.


    Beim 308er mit dem SMEG System kann man dann auch ins Internet...
    Vielleicht ist beim 3008er auch sowas gemeint.


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Da steht bei mir glaub ich auch nix.
    Ob deine Simkarte funktioniert siehst Du einfach ob beim Navischirm unten rechts TMC oder Live Traffic steht.


    Bei Live Traffic ist alles ok.

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.


  • hast du denn alle einstellungen richtig? :huh:
    in der rubrik karte -senden von informationen zulassen
    auf sos und assiknopf gleichzeitig draufdrücken


    ein versuch ist es wert ;)

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5

  • Scholly523,


    senden von Informationen zulassen habe ich an, die beiden Knöpfe drücken habe ich auch versucht, im Navi steht bei mir immer noch TCM.


    @all
    Ich dachte das die Navi Sachen (Live Traffic, Gefahrenstellen...) bei den Daten Diensten auftauchen müssten ?
    Gibt es noch eine andere Methode um zum Schauen ob die SIM Karte aktiviert ist ?

  • Hallo,


    ich hatte auch das Problem mit dem Navi. Bei mir stand dort auch im Menü "Daten Dienste" kein Vertrag.
    Also es gibt 2 Verträge die abgeschlossen werden müssen.


    1. SOS Connect Box Vetrag (kostenfrei für Garantiezeit)
    2. Navi Connected Vertrag (dieser ist für 36 Monate gültig danach kostet er was)


    Als ich den Navi Connected Vertrag abgeschlossen hatte und dieser von der Dispo im System eingetragen worden ist musste ich noch einmal auf aktualisieren drücken und ab dann funktionierte es.


    mfg
    ausm Pott

  • Servus,
    weis jemand ob ich meine Routenplanung auch am PC machen kann und sie dann ans Navi sende?
    Wenn ja wäre ne kurze Erklärung nicht schlecht.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist es jetzt auch aktive, mein Händler hatte noch mal nachgehakt, und eine Stunde später war es aktive, besten dank an dieser Stelle an mein Händler :)


    Und nach besten Dank an alle für die Tipps

  • Mein 3008 hat seit heute auch TomTom Traffic und zeigt die Spritpreise an, mehr habe ich noch nicht getestet.
    In der App ist der Status jetzt: Navigationsprodukte Aktivierung läuft.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gleich eine Anmerkung zu den angezeigten Spritpreisen. - Meine Erfahrung der letzten Monate ist diese:
    obwohl "Super"-Benzin eingestellt ist, werden aber stets die Preise für "E10-Super"-Benzin angezeigt, und das sind hier immer 2 ct weniger. Inzwischen schlage ich gedanklich eben immer die 2 ct auf die angezeigten Preise drauf. Ist aber dennoch doof, ich meine, wenn man schon genau die Kraftstoffsorte einstellen kann, dann sollte die Anzeige auch stimmen.


    Ich vermute mal, dass die TomTom-Software die falschen Tabelleneinträge aus den gelieferten Daten ausliest (bin selber Programmierer und weiß, dass man sich da schnell vertun kann).


    Ich habe schon alles Mögliche versucht, andere Benzinsorte eingestellt usw., aber das bringt alles nix. Bei Super werden (nahezu) immer die E10-Preise angezeigt - jetzt mal die Zeiträume ausgenommen, wo die Tanken ihre Preise gerade umstellen, da ist es normal, dass nicht minutengenau die richtigen Preise angezeigt werden können.


    Nette Sache, aber leider schlecht gelöst.

    <3008 Allure GT-Line (Perlmutt-Weiß) THP 165 EAT6>


  • Servus,
    weis jemand ob ich meine Routenplanung auch am PC machen kann und sie dann ans Navi sende?
    Wenn ja wäre ne kurze Erklärung nicht schlecht.


    Ich schiebe das noch mal an.......hat noch nie jemand dieses Problem gehabt?????

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

    • Offizieller Beitrag

    Geht meines Wissens nicht.
    Die Planung mit Zwischenzielen muss zwangsläufig am Navi im Auto erfolgen.
    Vielleicht geht es mal mit späteren Softwareupdates.
    Bei TomTom OEM wäre es ja durchaus denkbar.
    Wobei man ja schon mit den Blitzerimports Probleme hat.

  • Dass Routen nicht einlesbar sind,empfinde ich schon als erheblichen Mangel. Da sind andere Autohersteller schon erheblich weiter. Bei meinem Vorgänger ( Qashqai) konnte ich Touren mit etlichen Zwischenzielen ( z.b. Mühlentour, Werkzeugmuseentour ) als .gpx-daten problemlos einlesen ! Verbesserungsbedürftig. - wie kann man das eigentlich an Peugeot melden ?


    Die Eingabe von eigenen POIs scheitert am gleichen Problem. Da ich eine Reihe davon habe , werde ich sie nicht per Hand eingeben, sondern das Smartfon-Navi benutzen müssen - wie in der guten alten Steinzeit !


    zum Thema Blitzerdatei : bekannt ist, dass die Blitzerwarnung verboten ist - kostet 60€ Bußgeld - . Peugeot wird sich nicht darüber hinwegsetzen und an z.B. SCDB (Anbieter von Blitzerdaten) das Datenformat im Navi preis zu geben.
    Man ist so auf der rechtlich sicheren Seite - und hat auch weniger Arbeit.
    Ich glaube wir können das Thema "Blitzerdaten bei Peugeot" abhaken und begraben - bei den gpx daten glimmt bei mir noch ein Fünkchen Hoffnung .....

    Amazonit-Grauer GT mit alles ohne Grip-Control und DAB+

    Einmal editiert, zuletzt von schrapp ()