Fahrersitz knacken/ruckeln

  • Hallo zusammen,


    ich meine ich habe hier im Forum schon von einem Problem mit dem Fahrersitz gelesen, finde es leider nur nicht mehr.


    Und zwar habe ich das Problem, wenn ich in Kurven fahre oder bremse und dabei sich mein Gewicht anders auf den Sitz verteilt, dann spüre ich irgendwie so ein knacken/ruckeln. Vlt. bin ich nur zu empfindlich, aber vlt. gibt es Jemanden, der dieses auch schon bemerkt hat und einen Lösungsvorschlag hat.
    Übringens habe ich nur die normalen Sitze in meinem GT-line.


    mfg
    ausm Pott

  • Schon die Schrauben der Schienenführung unterm Sitz überprüft?
    Bei meinem alten Wagen haben sich da mal 2 Schrauben gelöst und der Sitz hat bei Lastwechsel immer geknackt.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ahoi,


    Du bist wahrscheinlich nicht zu empfindlich. Ich hatte das gleiche, allerdings bei meinem AGR Fahrersitz. Bei mir wurde das ganze Sitzgrundgestell getauscht, seitdem sitzt es sich auch ohne das hin und her ruckeln.

  • Hast du den Sitz ganz unten? Wenn ja mache ihn mal minimal wieder höher.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Hallo zusammen,


    erst einmal Danke für die schnellen Antworten.
    Der Sitz ist nicht ganz unten. Ich werde dann einfach mal in die Werkstatt fahren, dann sollen die sich der Problematik annehmen. Ich bin nur froh, dass ich nicht der Einzige bin, der sowas hat.


    MFG
    ausm Pott

  • Ich habe ähnliches festgestellt.


    Hin und wieder wenn sich das Gewicht verlagert z.b. Im Kreis habe ich das Gefühl das der Sitz bzw. die Sitzfläche sich minimal bewegt.


    Habe den Sitz ganz unten, spielt das denn eine Rolle?

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25


  • Ich habe das auch an meinem GT und den AGR-Sitzen, im Kreisverkehr geht er rechts vorne gefühlt irgendwie "weg"... Werde das auch im Rahmen der anstehenden RR-Aktion beanstanden.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Peugeot 3008 II GT Automatik Bj. 2016 in Perlmuttweiß/Schwarz / Focal-Soundsystem / Pinguinaufbewahrungsfach ^^

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern doch mal mit der Sitzeinstellung rum gespielt wegen dem ruckeln/knacken des Fahrersitzes bei Lastwechsel.
    Ich habe den Sitz ein Stück rauf gepumpt, aber den Hebel nicht komplett durch gezogen, sondern wirklich nur kurz angepumpt und plötzlich war das Ruckeln/Knacken verschwunden. Werde es trotzdem am Montag der Werkstatt mitteilen.


    MFG
    ausm Pott

  • Hallo,
    ich hab in meinem GT auch das Problem mit dem knarzen des Sitzes (AGR). Ich habe den Sitz immer ganz nach unten gestellt gehabt das er in Endstellung ist. Nun hab ich ihn einen Tick höher gefahren und das knarzen ist deutlich weniger geworden.
    Da ich aber am 25.7. den Termin für diverse Rückrufe habe kommt das gleich mit dazu.


    Viele Grüße
    Fred

  • Hat irgendwas damit zu tun, er soll niemals ganz unten sein, hatte am 308 2mal deswegen meinen Sitz ausgehakt, Sitz ein kleines bisschen nach oben und Ruhe gehabt, am mondeo war er auch am quitschen, Sitz etwas höher und ich hatte wieder Ruhe

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Moin.


    Bei mir ist es der "Anschnaller" vom Gurt.
    Das Plastik reibt am Leder vom Sitz und das genarrt ein bisschen.
    Kommt demnächst noch mehr Flies dran.


    Oder wie mein frühere Citroën Autohändler meinte: "einfach die Musik lauter machen"


    Frohe Fahrerei

  • Ahoi,


    Du bist wahrscheinlich nicht zu empfindlich. Ich hatte das gleiche, allerdings bei meinem AGR Fahrersitz. Bei mir wurde das ganze Sitzgrundgestell getauscht, seitdem sitzt es sich auch ohne das hin und her ruckeln.


    Hallo,

    Ahoi,


    Du bist wahrscheinlich nicht zu empfindlich. Ich hatte das gleiche, allerdings bei meinem AGR Fahrersitz. Bei mir wurde das ganze Sitzgrundgestell getauscht, seitdem sitzt es sich auch ohne das hin und her ruckeln.

    Hallo Galacius,


    hast du den Sitzgrundgestell selber zahlen müssen oder ging das auf Kulanz? Bei mir ist am Sitzgrundgestell eine Schweißnaht durchgebrochen und somit ist der Sitz nicht mehr fest. LG

    Einmal editiert, zuletzt von Eli1975 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eli1975 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin, ich habe eine Frage zu den Kunststoffabdeckungen beim Fahrersitz... Mein Sitz wackelt auch und ich wollte mal schauen ob man da selbst was machen kann, aber ich weiß nicht wie ich die Abdeckungen unten am Sitz abbekomme... Hat das schon mal jemand demontiert? Leider habe ich keine VIN zur Hand, es handelt sich um einen 3008 Gt mit Memory Sitzen.

    Schönen Abend noch