5008 II Felgen Thread

  • denke das ist geschmackssache

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • optisch wird sich nicht ganz so viel ändern, von hinten wirkt wa natürlich besser wenn er breiter ist.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ich stehe gerade vor folgender Frage:


    Mein 5008 kommt mit 18" Los Angeles + Ganzjahresreifen. Mit dem Autohaus habe ich jetzt schon ausgemacht, dass ich keine Ganzjahresreifen möchte und diese gegen Sommer- oder Winterreifen getauscht werden. 18" finde ich auf dem 5008 noch ok, 19" sieht aber schöner aus. Ich würde die 18er also als Wintefelgen fahren.


    Packen die das? (Salz etc.)

    Wenn ich Ganzjahresreifen fahren würde müssten sie ja ohnehin auch durch den Winter.

    Peugeot 308 SW // Allure // 130 PS // Mokka Grau // Baujahr 2013

    Peugeot 5008 Crossway // Vollausstattung // 180 PS // Perlmutt Weiß // Baujahr 2019

  • hab die 1 Jahr als winterreifen genutzt... wüsste nicht was dagegen spricht. Ähnliches Thema eigentlich sogar das selbe gibt es im 308 Bereich. Habe bisher immer die originalen für den Winter genutzt.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Vielen Dank, der andere Beitrag war aufschlußreich.

    Peugeot 308 SW // Allure // 130 PS // Mokka Grau // Baujahr 2013

    Peugeot 5008 Crossway // Vollausstattung // 180 PS // Perlmutt Weiß // Baujahr 2019

  • Guten Abend.


    Jetzt habe ich auch mal eine Frage zu den Alufelgen und den Auflagen.

    Ich würde mir gerne die Rial Lucca in 19 Zoll mit 235/45er Goodyear Bereifung holen.

    Beim Felgengutachten ist der Peugeot 5008 zweimal aufgeführt mit verschiedenen Auflagen.

    Einmal mit R93 und einmal ohne.

    R93 besagt folgenden Text:

    Diese Rad-Reifen Kombination sind zulässig bei Fahrzeugen mit wahlweiser Serienbereifung 235/50R19 (u.a. Zulassungsbescheinigung I, COC Papier oder Bedienungsanleitung)


    Meine Serienbereifung ist aber nicht 235/50R19.

    Heißt das nun das ich diese Rad Reifen Kombination nicht benutzen darf oder wie ist das gemeint? Bin da wohl etwas auf den Kopf gefallen was die Auflagen bedeuten.

    Danke für eure Hilfe.


    Gruss vom Den

    Peugeot 5008 Allure 1.6 PureTech 180
    Amazonite Grau ^^ Easy Paket, Grip Control, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless Go, Sitzheizung.
    Bestellt 17.07.18, beim Händler 16.11.18

    • Offizieller Beitrag

    Es hängt von der eingetragenen Serienbereifung ab. Genau die gleiche Sache gab es hier beim 3008 mit einer Tomasson Felge (ab #492)

  • Guten Morgen und vielen Dank für den Link.


    Wenn ich das jetzt da im Link richtig verstanden habe, muss ich wohl die neuen 235/45/R19 eintragen lassen, da ja meine Serienbereifung 225/55/R18 ist.

    Ist das so richtig?


    Gruss vom Den

    Peugeot 5008 Allure 1.6 PureTech 180
    Amazonite Grau ^^ Easy Paket, Grip Control, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless Go, Sitzheizung.
    Bestellt 17.07.18, beim Händler 16.11.18

    • Offizieller Beitrag

    Ja wenn die 235 nicht eingetragen sind bzw im COC stehen würde ich sagen, dass die dann eingetragen werden müssten. Bei 5008 wo die als Serie oder im COC stehen dann wohl nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Na mir gefallen die zwar nicht, aber was willst du da falsch machen.. Ist ne deutsche Firma, Felgen sollten einigermaßen in Ordnung sein. Nicht der Cadillac unter den Felgen... Ich würde sagen, ne Brot und Butter Felge für jmd der halt ne günstige Winterfelge sucht.

    Mehr kann man auch bei den Preisen nicht erwarten.

  • Danke dir! Mache mir aus den Winterfelgen nichts. Sehen eh meistens aus wie sau... 😉


    Hauptsache sie sind schwarz. Sieht immer besser aus. 🦍


    Ich würde den Unterschied zwischen ner 300€-Felge und einer für 180€ eh nicht erkennen.

  • 245 40 20

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    was würdet ihr auf 8.5 /20 zoll drauf machen ? Die 235 oder die 245 er

    Binn mir unsicher

    Die Frage hast du doch bereits gestellt am 23 September??

    Da aber mit 9 Zoll. Was hast du den Nun?

    • Offizieller Beitrag

    Können doch die gleichen Reifen drauf...