Dachträger

  • Hallo liebe Community,


    da das Auto auf sich warten lässt vertreibt sich der ungeduldige Junge eben die Zeit mit anderen Dingen ^^


    Ich bin auf der suche nach einem Dachträger für unseren GT.


    Nun brauch ich aber mal eure Hilfe.


    Auf der Thule Webseite wird mir als Halterung "Thule Rapid System 753" vorgeschlagen.
    Wenn ich mir die Halterung ansehe, kann ich allerdings nicht nachvollziehen wie diese an der Dachreling des GT's halten soll ? :huh:


    Hat evtl. schon jemand Erfahrung mit diesem Träger von Thule und kann bestätigen das dieser auch funktioniert ?


    Grüße
    Tim

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25


  • Servus,
    schau mal dieses Video von der Montage des Thule Dachträgers an.


    Ich denke man muß beachten das der 3008 ja eine geschlossene Dachreling hat und somit nur die Füße 753 mit dem Kit 184 passen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

    Einmal editiert, zuletzt von hoschy ()

  • Wer seinen 3008 ohne Dachreling geordert hat braucht dann von Thule das System mit den Füßen 754.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

  • Servus,
    wobei ich sagen muß das Thule schon sehr Preisintensiv ist.....auf ebay habe ich diesen Dachträger von Menabo als Alternative gefunden.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

  • Bei Ebay kriegt man den Träger für 80 euro.


    Was mich bei den Trägern nervt das ich da irgendwelche Schrauben anziehen muss! Das ist doch mega umständlich.
    Ich hatte mir mal einem universellen für meinen Skoda damals gekauft..Draufgesetzt, Hebel umgelegt und das Ding war fest.

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • Ich bin sehr zufrieden mit dem Thule, eine Innensechskantschraube und fest.
    Die Halterung hakt sich an der Reling fest.



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW


  • Servus,
    schau mal dieses Video von der Montage des Thule Dachträgers an.


    Ich denke man muß beachten das der 3008 ja eine geschlossene Dachreling hat und somit nur die Füße 753 mit dem Kit 184 passen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ist das Kit 184 separat zu erhalten oder immer dabei bzw. passt der 753er Fuß prinzipiell?

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25




  • Ach super, Danke für die Bilder.
    Das ist der 753er Fuß?


    Lg
    Tim

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25


  • Servus,
    wenn man auf der Seite von Thule die Kaufhilfe öffnet dort sein Fahrzeug auswält und dann noch anklickt ob mit oder ohne Reling dann bekommt man diese Thule Dachträgersysteme für den Peugeot 3008 SUV Seite angezeigt.
    Jetzt einfach das gewünschte Set in die Einkaufsliste setzen.
    Mit dieser Einkaufsliste kann jeder Thule Händler das Set ordern und fertig.
    In der Einkaufsliste ist auch ganz genau aufgeschlüsselt was für Teile/Kits für das jeweilige Dachträgerset benötigt werden.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png



  • Ja genau so bin ich auch vorgegangen. Allerdings habe ich mir die Einkaufsliste nicht angesehen, nur die Artikel Übersicht. [emoji106]


    Danke dir

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25




  • Ja : Rapid System 753 als Kit 4053, (Wingbar 969)



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Hallo, ich wollte das Thema Transport von Fahrrädern noch einmal aufgreifen. Ich suche einen Heckträger (keinen für eine Anhängerkupplung) und bin dabei auf u.a. Menabo gestoßen. Wenn das an dem Nissan oder Audi geht, dann müsste es. Doch bei unseren 3008 auch passen?!


    Gibt es eventuell andere universelle Heckträger?


    PS: Ich kann aus gesundheitlichen Gründen keine Fahrräder auf das Dach heben.


    Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk

  • Beim 308 II sind keine Träger für die Kofferraumklappe zulässig, da diese aus Leichtmetall ist. Informiere dich vorher genau, Bedienungsanleitungen aller Modelle sind auf der Peugeot Homepage einzusehen!



    Peugeot 308 II EZ 01/2015 1.2 e-THP 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Ich bin gerade am überlegen mir eine Dachbox zu kaufen!


    Gefunden hätte ich eine Thule Touring L 420l und würde diese sogar im Abverkauf sehr billig bekommen.


    Hat jeman Erfahrung?


    Bekommt man in die Box auch eine Kinderwagen rein?

  • Liegt an deinem Wagen. Hab ne 420l Box und bekomme keinen Wagen oder grossen buggy rein, aber jede Menge anderes Zeug. War echt praktisch im Urlaub

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Hallo, ich habe zwei Dachträger / Grundträger zu verkaufen. Einmal für Peugeot 5008 I und Peugeot 2008. original Peugeot bzw Thule. Abschließbar. Wenn jemand Interesse hat eine melden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo könnt Ihr mal Fotos schicken vom 3008 SUV mit montierter Dachbox 420L?

  • Kann dir eins vom 5008 zeigen wenn es hilft. Am 3 er haben wir sie nicht montiert

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Hast du dort auch die Thule Dachträger Wingbar Edge 9592 Kit 4082 in Verwendung?