Audioausgabe über Bluetooth

  • Hallo ,


    Habe heute mal versucht über Bluetooth Musik zu hören.
    Ich bin irgendwie nicht zurechtgekommen.
    Kann man keine Ordner auswählen?
    Oder muss auf dem Handy eine gewisse Ordnerstruktur vorhanden sein?




    Gruß


    Laci


  • Hallo Laci,


    Bluetooth Audio ist eigentlich nur Musik des Handys im Autoradio abspielen. Dabei geht Lauter / Leiser sowie nächster / vorheriger Musiktitel (neben Pause und Play).


    Mir wäre nicht bekannt, dass über reines Bluetooth Audio ein Zugriff auf die Musikbibliothek des Handys möglich wäre. Dafür muss diese per USB-Kabel angeschlossen werden - damit entweder AndroidAuto oder CarPlay läuft, bzw. bei älteren Fahrzeugen dann eine iPod-Schnittstelle in der von Apple-Geräten (iPod / iPhone) die Musikbibliothek verwendet werden kann.


    Bei Bluetooth Audio wählst Du also auf dem Handy die Musik aus (Playlist, Album, etc.) und steuerst den Rest über das Fahrzeug.

    Grüßle aus dem Ländle :)
    HP


    3008er GT, Perlmutt Weiß, Vollausstattung (außer echtes Leder, Webasto-Vorrüstung oder AHK)


  • Also, wenn das am 3008er so funkt wie auf meinen anderen PUGs, damm spiielt über Blauzahn nur das, was Dein Handy spielt.


    S.h.: du startest am Handy was Du hören willst, dann koppelst du BT (oder in umgedrehter Reihenfolge) und dann hörst Du das, was am Handy trällert auch in den Boxen.


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

    Einmal editiert, zuletzt von LeLion ()

  • Die Ordnerstruktur etc. ist leider nur über eine direkte Kabelverbindung möglich. Über Bluetooth musst du die Ordner am Gerät auswählen wie bereits erwähnt.