Hallo,
so heute wurden endlich die Reifen auf die Felgen gezogen und montiert. Sieht Hammer aus finde ich
Nächste Woche dann noch Termin bei Tüv zur Abnahme machen .
Hallo,
so heute wurden endlich die Reifen auf die Felgen gezogen und montiert. Sieht Hammer aus finde ich
Nächste Woche dann noch Termin bei Tüv zur Abnahme machen .
Hallo,
so heute wurden endlich die Reifen auf die Felgen gezogen und montiert. Sieht Hammer aus finde ich
Nächste Woche dann noch Termin bei Tüv zur Abnahme machen .
Det kommt jut
Ihr habt alle echt coole Felgen. Respekt. Da muss ich auch mal schauen ob es für die Winterräder was schönes gibt 😎
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RESPEKT!
Super cool[emoji102]
Sieht echt super aus. Distanzscheiben VA20 HA 26? sind das mm pro Rad oder Achse und wofür mussten die drauf? Undwer ist der Hersteller der Distanzscheiben?
Die Distanzscheiben pro Achse . 10 er müssen bei der ASPEN da sie sonst mit der Bremszange VA kolledieren .Distanzscheiben sind von SCC Fahrzeugtechnik ab 16 mit doppelter Zentrierung ,die restlichen mm reine Optik
Ich bin eben mit meinem Gutachten von dem Felgen zum TÜV gewackelt.
Die Felgen haben eine Traglast von 870kg oder so und er meint die müssen mindestens 1150 kg haben. Aber das ist die zulässige Masse pro Achse !
Allerdings bin ich mir bei der Aussage nicht sicher, ich habe hier in der Gegend nicht so die tollsten Tüvler[emoji23]
Auf meine Frage auf was ich den achten solle würde mir gesagt das muss man studieren und das kann er mir jetzt nicht erklären [emoji23]
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Ich bin eben mit meinem Gutachten von dem Felgen zum TÜV gewackelt.
Die Felgen haben eine Traglast von 870kg oder so und er meint die müssen mindestens 1150 kg haben. Aber das ist die zulässige Masse pro Achse !
Allerdings bin ich mir bei der Aussage nicht sicher, ich habe hier in der Gegend nicht so die tollsten Tüvler[emoji23]
Auf meine Frage auf was ich den achten solle würde mir gesagt das muss man studieren und das kann er mir jetzt nicht erklären [emoji23]
Der hat ja richtig Ahnung der Gute
Felgen mit 1170kg und mehr Traglast (pro Stück) gibts schon, vorzugsweise auf Fahrzeugen der Marken MAN und Scania
Ja du musst 1170 Kg mit beiden Felgen haben ...Heisst deine Felgen müssem 585 Kg pro Stück tragen können
Kannst Du ihm ganz einfach beweisen ..sag ihm mal er soll mal ausrechen wie viele dein Reifen beim 90ger Wert tragen kann...;-)
So ich war nochmal beim TÜV diesmal war ein Kompetenterer Kollege da.
Die Originalen 18x7,5 Los Angeles haben eine ET von 49 .
Die neuen 18x8 ET 40 also 0,9 cm + 0,64cm (0,25 Zoll) = 1,53 cm
Laut dem TÜVler wäre es kein Problem dies einzutragen WENN der Radkasten den Reifen abdeckt.
Jetzt werde ich mal am Auto messen ob die 1,53 cm unter den Kotflügel passen. Oder muss ich hochwasser beachten ?
Das passt ohne Probleme... habe auch schon 8,5×19 et 40 mit 245er reifen bestellt.
Warte nur noch auf das Auto
@grhelles1......das passt ganz locker.....ich fahr zur Zeit auch 8x19 ET45 mit 245/45 Bereifung.
Hab das eben mal Fachmännisch nachgemessen, ihr habt recht.
Danke trotzdem für das Feedback
Ich fahre 8,5 x19 ET40 mit 245 und überlege ob ich noch 1cm Spurplatten draufmache..würde noch gerade so passen
@scholly von welchem Hersteller findest du ein passendes Gutachten für Platten in Verbindung mit 8,5Er Felgen? Die ich kenne hören bei 8Zoll Breite auf und eine Einzel Abnahme habe ich keine Lust drauf.
@scholly von welchem Hersteller findest du ein passendes Gutachten für Platten in Verbindung mit 8,5Er Felgen? Die ich kenne hören bei 8Zoll Breite auf und eine Einzel Abnahme habe ich keine Lust drauf.
Waas ? Felgen und Spurplatten sind zwei total verschiedene Sachen. Da gibt es keine Gutachten welche Spurplatte mit welcher Felge kompatibel ist. Man montiert die Felge und schaut ob das Profil noch abgedeckt ist . ISt da noch Luft schraub ich Spurplatten dran , so dick das das Profil noch bedeckt wird. Dazu besorg ich mir natürlich passende Schrauben die um das länger sind was die Platten ausmachen .
Mit dem Gutachten von den Felgen bzw. einem Vergleichsgutachten fahre ich dann zum Tüv . Wer will kann das Teilegutachten der Spurplatten mitnehmen aber der Prüfer kennt die , weil die alle von SCC kommen.
Der Prüfer schaut in das Felgen Gutachten ob alle Bestimmungen eingehalten sind und im schlimmsten Fall macht er einen Federungstest . Bei SUV aber eher unwahrscheinlich . Wenn das ok ist und dein Reifen genügend abgedeckt sind ,schreibt der Dir eine Eintragung mit der Du aufs die Zulassung musst. Fertig
Bei solchen Eintragungen musst Du aber immer zu den TÜV Hauptstellen gehen ! Solche Eintragungen können keine normalen Tüv Stellen machen .
Wie eine Einzel Abnahme abläuft weiß ich, schon genug gemacht. Es hätte ja sein können das du einen Hersteller von den Platten hast die 8,5Er Felgen getestet haben, wollte am mondeo Platten von h&r drunter machen aber die haben nur ein Teile Gutachten das die Platten nur in Verbindung von einer Felgen Breite bis 8Zoll getestet wurde, heißt ab 8Zoll Breite muss man eine Untersuchung nach Paragraph 21 machen, diese möchte ich vermeiden da sie Kost spielig wird.
Heißt im Klartext im Gutachten steht nur drin mit Felge 8 Zoll Breite getestet, kannst ja mal erzählen wie teuer deine Eintragung ist falls du es durch ziehen solltest
LG
Kann mir jemand sagen wie groß der Mittenloch Durchmesser der Felge mindestens sein muss ?
Grüße Tim
Kann mir jemand sagen wie groß der Mittenloch Durchmesser der Felge mindestens sein muss ?
Grüße Tim
Servus,
der Durchmesser des Mittenloch ist mindestens 65,1 mm.
Super danke [emoji106]
Ich habe für meine letzte Eintragung mit Spurplatten und Eintragung mit Vergleichsgutachten 40 Euro bezahlt