Der 3008 Alufelgenthread

  • Hallo,


    so heute wurden endlich die Reifen auf die Felgen gezogen und montiert. Sieht Hammer aus finde ich :)
    Nächste Woche dann noch Termin bei Tüv zur Abnahme machen .





    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.


  • Hallo,


    so heute wurden endlich die Reifen auf die Felgen gezogen und montiert. Sieht Hammer aus finde ich :)
    Nächste Woche dann noch Termin bei Tüv zur Abnahme machen .


    Det kommt jut ^^

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Ihr habt alle echt coole Felgen. Respekt. Da muss ich auch mal schauen ob es für die Winterräder was schönes gibt 😎


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Aktuell: Peugeot 3008 GT Pack, 225 hybrid, Perlmuttweiss, Black-Pack, schwarzes Leder, NightVision AHK..

    Bisher: Simca 1307, Peugeot 205, 206, 306, 206 SW, 407 SW, 3008 GT HDi 180:windy:

  • RESPEKT!


    Super cool[emoji102]

    3008 GT-Line, 1,2l Pure-Tech 130 S&S EAT6, Perlmuttweiss, Perla-Nera Dach, City-Paket 2, 3D Navi, Beheizbare Vordersitze, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless, Bestellt: 12.04.2017, (Aviso: 05.08.2017), geb. in Sochaux am Do. 22.06.2017, Erhalten: 14.07.2017. Meine Frau fährt ein "kleines Schwarzes": 206 cc


  • Sieht echt super aus. Distanzscheiben VA20 HA 26? sind das mm pro Rad oder Achse und wofür mussten die drauf? Undwer ist der Hersteller der Distanzscheiben?


    Die Distanzscheiben pro Achse . 10 er müssen bei der ASPEN da sie sonst mit der Bremszange VA kolledieren .Distanzscheiben sind von SCC Fahrzeugtechnik ab 16 mit doppelter Zentrierung ,die restlichen mm reine Optik ^^

  • Ich bin eben mit meinem Gutachten von dem Felgen zum TÜV gewackelt.


    Die Felgen haben eine Traglast von 870kg oder so und er meint die müssen mindestens 1150 kg haben. Aber das ist die zulässige Masse pro Achse !



    Allerdings bin ich mir bei der Aussage nicht sicher, ich habe hier in der Gegend nicht so die tollsten Tüvler[emoji23]
    Auf meine Frage auf was ich den achten solle würde mir gesagt das muss man studieren und das kann er mir jetzt nicht erklären [emoji23]

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25


    Einmal editiert, zuletzt von grhellas1 ()


  • Der hat ja richtig Ahnung der Gute :rolleyes:
    Felgen mit 1170kg und mehr Traglast (pro Stück) gibts schon, vorzugsweise auf Fahrzeugen der Marken MAN und Scania :cool:

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Ja du musst 1170 Kg mit beiden Felgen haben ...Heisst deine Felgen müssem 585 Kg pro Stück tragen können ;)


    Kannst Du ihm ganz einfach beweisen ..sag ihm mal er soll mal ausrechen wie viele dein Reifen beim 90ger Wert tragen kann...;-)

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Scholly523 ()

  • So ich war nochmal beim TÜV diesmal war ein Kompetenterer Kollege da.


    Die Originalen 18x7,5 Los Angeles haben eine ET von 49 .
    Die neuen 18x8 ET 40 also 0,9 cm + 0,64cm (0,25 Zoll) = 1,53 cm


    Laut dem TÜVler wäre es kein Problem dies einzutragen WENN der Radkasten den Reifen abdeckt.


    Jetzt werde ich mal am Auto messen ob die 1,53 cm unter den Kotflügel passen. Oder muss ich hochwasser beachten ?

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25


  • Das passt ohne Probleme... habe auch schon 8,5×19 et 40 mit 245er reifen bestellt.
    Warte nur noch auf das Auto

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • @grhelles1......das passt ganz locker.....ich fahr zur Zeit auch 8x19 ET45 mit 245/45 Bereifung.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

    Einmal editiert, zuletzt von hoschy ()

  • Hab das eben mal Fachmännisch nachgemessen, ihr habt recht. ;)


    Danke trotzdem für das Feedback

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25


  • Ich fahre 8,5 x19 ET40 mit 245 und überlege ob ich noch 1cm Spurplatten draufmache..würde noch gerade so passen :)

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

  • @scholly von welchem Hersteller findest du ein passendes Gutachten für Platten in Verbindung mit 8,5Er Felgen? Die ich kenne hören bei 8Zoll Breite auf und eine Einzel Abnahme habe ich keine Lust drauf.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • @scholly von welchem Hersteller findest du ein passendes Gutachten für Platten in Verbindung mit 8,5Er Felgen? Die ich kenne hören bei 8Zoll Breite auf und eine Einzel Abnahme habe ich keine Lust drauf.


    Waas ? Felgen und Spurplatten sind zwei total verschiedene Sachen. Da gibt es keine Gutachten welche Spurplatte mit welcher Felge kompatibel ist. Man montiert die Felge und schaut ob das Profil noch abgedeckt ist . ISt da noch Luft schraub ich Spurplatten dran , so dick das das Profil noch bedeckt wird. Dazu besorg ich mir natürlich passende Schrauben die um das länger sind was die Platten ausmachen .
    Mit dem Gutachten von den Felgen bzw. einem Vergleichsgutachten fahre ich dann zum Tüv . Wer will kann das Teilegutachten der Spurplatten mitnehmen aber der Prüfer kennt die , weil die alle von SCC kommen.
    Der Prüfer schaut in das Felgen Gutachten ob alle Bestimmungen eingehalten sind und im schlimmsten Fall macht er einen Federungstest . Bei SUV aber eher unwahrscheinlich . Wenn das ok ist und dein Reifen genügend abgedeckt sind ,schreibt der Dir eine Eintragung mit der Du aufs die Zulassung musst. Fertig :)


    Bei solchen Eintragungen musst Du aber immer zu den TÜV Hauptstellen gehen ! Solche Eintragungen können keine normalen Tüv Stellen machen .

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Scholly523 ()

  • Wie eine Einzel Abnahme abläuft weiß ich, schon genug gemacht. Es hätte ja sein können das du einen Hersteller von den Platten hast die 8,5Er Felgen getestet haben, wollte am mondeo Platten von h&r drunter machen aber die haben nur ein Teile Gutachten das die Platten nur in Verbindung von einer Felgen Breite bis 8Zoll getestet wurde, heißt ab 8Zoll Breite muss man eine Untersuchung nach Paragraph 21 machen, diese möchte ich vermeiden da sie Kost spielig wird.



    Heißt im Klartext im Gutachten steht nur drin mit Felge 8 Zoll Breite getestet, kannst ja mal erzählen wie teuer deine Eintragung ist falls du es durch ziehen solltest
    LG

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Kann mir jemand sagen wie groß der Mittenloch Durchmesser der Felge mindestens sein muss ?


    Grüße Tim

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25



  • Kann mir jemand sagen wie groß der Mittenloch Durchmesser der Felge mindestens sein muss ?


    Grüße Tim


    Servus,
    der Durchmesser des Mittenloch ist mindestens 65,1 mm.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

  • Ich habe für meine letzte Eintragung mit Spurplatten und Eintragung mit Vergleichsgutachten 40 Euro bezahlt ;)

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.