Peugeot 308cc Cabrio 1,6 Turbo Fehlerspeicher Notlauf

  • FIN angegeben?:
    Nein, ich habe die FIN nicht zur Hand, liefere sie aber bald nach.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Moin moin aus Schleswig Holstein,

    ich habe mir diesen Peugeot mit einem Turboladerschaden gekauft und habe den Turbo erneuert.

    Ich habe nur ein billiges Auslesegerät,aber es erscheint der Fehlercode P006 , das Verhältniss von Kurbelwelle zur Nockenwelle ! Die MKL leuchtet !Die Steuerkette wurde letztes Jahr im Dezember erneuert! Ich habe die Steuerzeiten mit einem Absteckwerkzeug überprüft und es stimmt soweit. Die mechanische Nockenwellenverstellung und Magnetventil ( Steuerventil, habe ich auf der Einlass-seite ebenfalls erneuert! Das Fahrzeug startet gut und läuft ganz sauber im Leerlauf,nimmt aber nur sporadisch

    Gas an,also ein Fahren ist somit nicht möglich!Ich brauche Hilfe hinsichtlich einer vernümftigen Fehlerspeicherauslesung und Löschung.Ich komme aus Schleswig Holstein 24576 ,Wohnt vielleicht ein Schrauber in meiner Nähe um mal vorbei zu schauen? Für entstandene Kosten, werde ich natürlich aufkommen. Vielen Dank und Gruß

    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von WolfgangN-63 () aus folgendem Grund: Links zu anderem Forum entfernt

  • P006 ist kein auswertbarer Fehlercode, da fehlt noch eine Ziffer. OBD Code's haben grundsätzlich nach dem Buchstaben 4Ziffern.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Moin moin aus Schleswig Holstein,

    ich habe mir diesen Peugeot mit einem Turboladerschaden gekauft und habe den Turbo erneuert.

    Ich habe nur ein billiges Auslesegerät,aber es erscheint der Fehlercode P006 , das Verhältniss von Kurbelwelle zur Nockenwelle ! Die MKL leuchtet !Die Steuerkette wurde letztes Jahr im Dezember erneuert! Ich habe die Steuerzeiten mit einem Absteckwerkzeug überprüft und es stimmt soweit. Die mechanische Nockenwellenverstellung und Magnetventil ( Steuerventil, habe ich auf der Einlass-seite ebenfalls erneuert! Das Fahrzeug startet gut und läuft ganz sauber im Leerlauf,nimmt aber nur sporadisch

    Gas an,also ein Fahren ist somit nicht möglich!Ich brauche Hilfe hinsichtlich einer vernümftigen Fehlerspeicherauslesung und Löschung.Ich komme aus Schleswig Holstein 24576 ,Wohnt vielleicht ein Schrauber in meiner Nähe um mal vorbei zu schauen? Für entstandene Kosten, werde ich natürlich aufkommen. Vielen Dank und Gruß

    Tommy

    Turbo erneuert ok aber wurde dem Motorsteuergerät auch gesagt das da ein neuer drin ist? Wegen den alten Werten die müssen nämlich raus und neu Angelernt werden.

    Ergo musste jemand finden der einen Peugeot Tester hat oder der Fähig ist dies zu tun.

    Wer nicht Selber Schraubt, Schraubt 2 mal :think1:

  • Danke für die Antworten bzw. Hilfe !

    Momentan gibt es nur ein Fehler im Speicher und das ist Nockenwelleneinstellung Einlaßseite! Ich habe ja zuvor die mechanische Nockenwellenverstellung

    auf der Einlaßseite erneuert! Aber muss da vielleicht das Rad noch eingestellt werden? Ich habe das neue gegen das alte getauscht und habe darauf geachtet,dass

    die Markierung auf der Rückseite des Verstellers übereinstimmen,aber anscheinend reicht es nicht...