Rifter L2 Höherlegung

  • FIN angegeben?:
    Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo,


    aufgrund eines dauerhaft verbauten Dachzeltes und meines Kofferraumausbaus geht mein Rifter L2 hinten ganz schön in die Knie. Ich habe hier im Forum zwar schon zwei drei gespräche zum Höherlegen gefunden allerdings nichts was mir wirklich weiter hilft. Deswegen folgende Frage:


    Hat jemand erfahrungen mit den stärkeren Federn hinten von Musketier im Rifter oder sogar mit dem kompletten Höherlegungsset bei dem offensichtlich selbige Federn inclusive sind nebst einer 30mm Höherlegung.


    Vielleicht hat der eine oder andere ja genau das gleiche Problem und kann mir von seinen Erfahrungen berichten. Erhoffen würde ich mir das am Ende das Fahrzeug durch die Federn trotz Beladung der neutralen Fahrzeughöhe nahe kommt und dann durch die Höherlegung eben die 3cm komplett nach oben.


    Vielen Dank schonmal



  • Ich habe zwar keinen Rifter und auch keinen Erfahrungen damit wie du dein Auto nutzt aber vielleicht wäre das was für dich:


    Sicher unterwegs mit Ihrem Anhänger - verstärkungsfedern
    Anhänger bringen schnell 75 kg zusätzliches Gewicht auf Ihre Deichsel. Manchmal zu unsicheren Situationen. Lesen Sie, wie Zusatzfedern Ihnen helfen können.
    www.verstaerkungsfedern.de

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750