Dach ist undicht, es regnet hinein

  • FIN angegeben?:
    Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo zusammen,


    Wir haben ein paar Probleme mit unserem 1007.

    Wegen dem Außengriff hab ich mich schon hier durchgelesen aber noch keine Lösung wie man den Außengriff tauscht ( Man kann die Fahrertür nicht mehr von außen öffen)


    Anderes Problem, es regnet rein. Rechte Seite, wahrscheinlich unter dem Plastik Streifen auf dem Dach. Zum einen kommt das Wasser durch den Himmel höhe Fahrersitz und im Kofferraum läuft es auch linke Seite am Himmel runter. Hab schon versucht die Plastikschiene auf dem Dach ab zubekommen jedoch nicht erfolgreich. Hat hier jemand das gleiche Problem oder ein Tip wie man die Schiene löst?


    Vielen Dank

    Gruß

    Ceandir

  • Ceandir

    Wie Dir an anderer Stelle schon mitgeteilt wurde:

    :VIN_missing:


    Wir haben hier User mit Zugang zu Peugeot-Systemen, die ihre Erkenntnisse gerne mit uns teilen.


    Voraussetzung: Der Fragesteller nennt die VIN seines Fahrzeugs.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • TTRU74

    Hat den Titel des Themas von „Peugeot 1007 Dach undicht Regnet rein“ zu „Dach ist undicht, es regnet hinein“ geändert.
  • FIN VF3KMKFVC20066004


    Hab die gefunden


    Danke

  • Türbetätigung siehe Anhänge. ;(


    Habe persönlich noch nie erlebt, das Dachzierleisten der Verursacher für Wassereintritt sein sollte, egal welche Automarke.

    Verdächtige Bereiche wären für mich eher die Dachantenne.

  • Hi, Dachantenne schaue ich mir an. Nur kommt das Wasser nicht in der Mitte runter sondern links am Rand. Wenn man die Zierleiste etwas hochhebt sieht man Plastikschrauben darunter.

    Gruß Ceandir

  • Wasser sucht sich seine Wege.

    Du wirst es schon richten.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|