2008 Peugeot 207 RC/GTi 175 Steuerkette ersatz

  • FIN angegeben?:
    Nein, ich habe die FIN nicht zur Hand, liefere sie aber bald nach.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Halli hallo!
    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem kleinen Flitzer, der etwas weniger Verbraucht also mein 200PS Volvo. Und ich habe mich total in den 207 RC/GTi verguckt.

    Bin heute einen Probe gefahren und hat verdammt viel Spaß gemacht! Doch das leichte Rasseln der Kette hat mich für die ersten ca. 20 Sekunden begleitet. Bin Mechanikerin und so ein Steuerkettensatz kostet etwa 80,-
    Absolut okay. Allerdings jetzt die Frage: Werden Steuerketten-Sätze (z.B. von INA) mit einem verbesserten Spanner ausgeliefert? Weil ich wills nicht in ein paar Jahren wieder machen müssen.

    VIN habe ich derzeit leider nicht. Hatte sie nicht aufgeschrieben.

    Danke sehr!


    VIN: VF3 WM5 FYC 3441 9159

    Derzeitige Volvo-Fahrerin!
    Hoffentlich zukünftige GTi-Besitzerin!

    Einmal editiert, zuletzt von ZombieVisuals () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ZombieVisuals mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Hilfreichste Antwort

    FEBI BILSTEIN und MAGNETI MARELLI ja. INA keine Infos gefunden.


    Das Fahrzeuggeräusch mit dem als Referenz gelieferten Geräusch vergleichen :
    Wenn das Geräusch identisch ist mit der Audio-Datei :

    - Austausch des Spanners der Steuerkette

    - Steuerketteneinheit


    http://public.servicebox-parts.com/dtt/AP/Diag_AP/donnees/bruit/bruit72.wav


    Hinweis:

    Ich würde mir so ein Fahrzeug nicht mehr zu legen. Einfach zu viele Mängel vom starken Ölverbrauch, Steuerkettenpropleme, Bildung von Polymeren in den Einlasskanälen und den Einlassventilen u.s.w.

  • Hey! Danke sehr!

    Also erstmal gute Neuigkeiten: So schlimm bei weitem nicht! Nur ein leichtes Rattern nach anlassen, danach läuft er still. Hatte auch bis 2021 immer schön die Ölwechsel jedes Jahr/10'000-15'000km.

    Einen Febi Billstein-Satz gibts für 110 Franken. Auf alle Fälle lohnt sich das. Glaube, das bei dem 207 den ich angeschaut hat, das ganze erst anfägnt. Wie gesagt. Sehr leise und nur ca. 20 Sekunden.
    Lange halten muss er bei mir ja nicht. Nur etwa 4 Jahre oder so. Und Spaß macht er auch.

    Danke für die Antwort!

    Derzeitige Volvo-Fahrerin!
    Hoffentlich zukünftige GTi-Besitzerin!