Klappern im Amaturenbrett

  • FIN angegeben?:
    Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Gibt es noch jemanden, der Probleme mit Klappergeräuschen im Armaturenbrett hat? Ich habe das leider seit dem ersten Tag, aber am Anfang passierte es nur sehr selten.


    Jetzt hat es den Punkt erreicht, an dem es ständig klappert und so konnte ich es endlich lokalisieren.


    Es kommt von den physischen Tasten unter den i-Buttons. Wenn ich auf die Unterseite dieser Tasten drücke (rot eingekreist), verschwindet das Geräusch. Hatte dieses Problem schon jemand anderes?

    Da ich das Geräusch nun lokalisieren konnte, werde ich einen Termin beim Händler vereinbaren und hoffen, dass sie das Problem im Rahmen der Garantie beheben können.

  • In diesem Bereich kannte ich es noch nicht.

    Bei mir kommt das Klappern aus der Beifahrertür. Komischerweise erst seit kurzem.

  • Ich habe auch seit einiger Zeit ein Klappern. (hört sich an wie Plastik auf Plastik)

    Ist meist nur bei holpriger Straße, oder Kopfsteinpflaster.

    Meine Vermutung ist, dass es im Bereich Beifahrerseite klappert.


    Aber genau lokalisieren konnte ich es noch nicht.


    Werde ich mal testen, ob es bei mir von da kommt.

  • Versucht euch, die Türdichtungen zu reinigen und mit Hirschtalg zu schmieren. Das Geräusch kommt normalerweise von Gummidichtungen, die aneinander reiben, insbesondere beim Fahren über holprige Straßen.


    Diese Geräusche können sich anhören, als kämen sie aus den Lüftungsschlitzen oder aus dem Bereich der Beifahrerseite, in den meisten Fällen werden sie jedoch von den Türdichtungen verursacht.

  • Also das kann ich denke ich ausschließen.

    hatte das Geräusch wieder mal bei fahren und habe auf die oben markierte Stelle gedrückt wie sonst was.

    keine Veränderung.


    Versucht euch, die Türdichtungen zu reinigen und mit Hirschtalg zu schmieren. Das Geräusch kommt normalerweise von Gummidichtungen, die aneinander reiben, insbesondere beim Fahren über holprige Straßen.


    Diese Geräusche können sich anhören, als kämen sie aus den Lüftungsschlitzen oder aus dem Bereich der Beifahrerseite, in den meisten Fällen werden sie jedoch von den Türdichtungen verursacht.

    klingt erst mal komisch.

    Kann man ja mal testen. Meiste schmiere ich die Dichtungen im Winter mit Silikonspray ein.

    Hatte ich nur im verangenen Winter nicht gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von chripo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von chripo mit diesem Beitrag zusammengefügt.