Öl mit Freigabe PSA B71 2010

  • Hallo.


    Gibt es eine Alternative Total Quartz Ineo Xtra First 0W20 mit der Freigabe PSA B71 2010.


    Hier gibt es keine Total Tankstelle in der Nähe und ich finde es praktischer im Geschäft zu kaufen als zu bestellen, da man das Altöl problemlos dort wieder zurückgeben kann.


    Keine Ahnung ob das Shell Helix Ultra Professional AP-L 0W20 eine Freigabe hat oder nur eine Empfehlung. Das ist auf der Verpackung irgendwie nicht klar abgegeben.


    Das Mobil Super 3000 Formula P 0W20 hat denke ich auch eine Freigabe, wenn ich das richtig gelesen habe.


  • Mein Vertragshändler befüllt immer mit Castrol


    Mein Händler befüllt immer mit Liquid Moly



    Es scheint also auch andere frei gegebene Öle zu geben



    Ich bringe mein Öl von Total also mit zum Wechseln, kostet halt etwas an Entsorgung extra, dafür ist das Total über das Internet gekauft, billiger als in der Werkstatt.


    0 Rechnung grob über den Daumen gerechnet

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Ich bringe mein Öl von Total also mit zum Wechseln, kostet halt etwas an Entsorgung extra, dafür ist das Total über das Internet gekauft, billiger als in der Werkstatt.

    Dafür gibt es eigentlich keine Grundlage, denn die Altölentsorgung ist ja bereits in der Inspektionspauschale enthalten.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Schon, wenn ich das Öl beim Händler oder Vertragswerkstatt kaufe bei der Inspektion.

    Mache ich ja nicht, weil die kein Total einfüllen.

    Selbstbesorgtes Öl wird dann nur kostenpflichtig nach Inspektion entsorgt.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Die Inspektionspauschale deckt unter anderem auch die Kosten für die Altölentsorgung ab.

    Wüsste nicht, dass dieser Teil beim "Neuöl" des Händlers untergebracht ist.

    So ist es jedenfalls bei meiner örtlichen P-Werkstatt und ganz ehrlich: Alles andere macht auch keinen Sinn.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Mein Vertragshändler befüllt immer mit Castrol


    Mein Händler befüllt immer mit Liquid Moly

    Für den 208 1.2 Puretech 100 empfiehlt Castrol kein Öl.

    Das Liqui Moly ist ein bisschen teuer. Ich weiss nicht ob das dann so viel besser ist.


    Ich wechsele zwischen den Intervallen einmal selber. Ich denke das Öl sltert in diesem Motor schnell.