Aussenspiegel elektrisch abgebrochen - Frage zum Wechsel

  • FIN angegeben?:
    Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Moin zusammen,

    jemand hat mir den linken elektrischen Aussenspiegel bei meinem 108 abgebrochen. Den möchte ich gern selber tauschen.
    Unter dem Spiegel steht eine Nummer: 0313117
    Das ist vermutlich die Ersaztteilnummer. Richtig?

    a: kann ich vom bestehenden Ausssenspiegel die rote Kappe demontieren und auf das Ersatzteil bauen? Geht das?
    b: ich bin von den Treffern bei google etwas irritiert. Da läuft unter der Nummer auch Citroen und anderes auf. Ist das so?
    (ich hab von Autos echt Null Ahnung - ich kann Boote reparieren, da kenne ich mich aus.)

    und die FIN ist gerade nicht zur Hand, da ich etwa 300km vom Auto entfernt bin.. :(

  • Das Auto gab es auch als Citroen C1 oder Toyota. Daher können andere Spiegel schon passen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Unter dem Spiegel steht eine Nummer: 0313117
    Das ist vermutlich die Ersaztteilnummer. Richtig?

    kann ich vom bestehenden Ausssenspiegel die rote Kappe demontieren und auf das Ersatzteil bauen? Geht das?

    Das ist nicht die OE Teile Nr. von Peugeot.

    Abdeckkappe kann man mit handwerklichen Geschick umbauen.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Morgen, such mal im Netz die Nr. 0919807 da gibt es den Elektrischen als Nachbau für 77€ ob der passt musst du selber prüfen.