Bessere Soundanlage Plug and Play?

  • FIN angegeben?:
    Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo liebe Gemeinde, hat beim traveller schon jemand das Soundpaket von ARS verbaut?

    Die bieten ein Plug und Play Set mit Dämmmaterial Lautsprechern für vorne und hinten und den Werkzeugen für 299 Euro an .


    Habe über die Suchfunktion nix gefunden.


    Der originale Sound ist echt nicht so pralle...


    Grüße

  • Interessantes Set. Der Einbau scheint ja auch nicht so schwer zu sein. Es ist ein Set für vorne oder hinten, nicht für beides. Ist etwas missverständlich. So schlecht finde ich den originalen Sound aber eigentlich nicht.

    Pössl Campster 177PS MJ 2021

    VW Beetle Cabrio TSI MJ 2017

    Weinsberg 450 FU MJ 2019

  • Tatsächlich, das habe ich falsch gelesen, dachte echt es wäre für vorn und hinten....

    Es gibt auch Sets von hifonics oder JBL die komplett für vorne und hinten sind für unter 200 Euro.

    Kann jemand ein Set empfehlen ? Ich bin aus dem Thema zu lange draußen 😅🙈

  • Ich habe die Lautsprecher von Ars24 im Front und Heck verbaut und die Türen komplett gedämmt. Der Klang ist nicht mit dem Originalen System zu vergleichen und Musik hören macht jetzt richtig Spaß im Spacetourer.

    Kann die Option Lautsprecher von Ars24 auf jeden Fall empfehlen vielleicht rüste ich noch den Untersitz Subwoofer nach, denn Bass könnte das ganze schon noch etwas mehr vertragen.

  • ich habe JBL im 607 ist ok aber nicht überagend, man bezahlt den Namen mit.

    In meinen 1007 habe ich Canton, klingt schon besser.

    Bei der Auswahl würde ich mich für Hifonics entscheiden , Preis Leistung auf jeden Fall besser.

    Meistens fehlen ja die tiefen. Ein oder zwei Aktivsubwoofer unter den Sitzen wenn Platz ist.  xD

    zusätzlich zum Originalsytem. Gute Lautsprecher hätten gerne eine entsprechende Endstufe sonst

    bringt es nicht so viel.


  • Ich habe die Lautsprecher von Ars24 im Front und Heck verbaut und die Türen komplett gedämmt. Der Klang ist nicht mit dem Originalen System zu vergleichen und Musik hören macht jetzt richtig Spaß im Spacetourer.

    Kann die Option Lautsprecher von Ars24 auf jeden Fall empfehlen vielleicht rüste ich noch den Untersitz Subwoofer nach, denn Bass könnte das ganze schon noch etwas mehr vertragen.

    Hi Jamaika - darf ich fragen, wie lange Du für den Einbau gebraucht hast? Und bekommen das auch Menschen mit eher durchschnittlich vorhandenem handwerklichem Geschick hin? Frage für einen Freund.... xD

  • Mit ordentlich Dämmen ca. 3,5 Stunden, sollte mit dem Video von Ars24 auf Youtube, kein Problem sein das selbst zu erledigen.

  • Also meint ihr das

    Hifonics VX6.2E set für den traveller wäre was?


    16,5 cm 2-Wege Komponenten Lautsprecherpaar

    Leistung: 100 Watt/RMS, 200 Watt/MAX


    Vergleichbar mit dem ARS Zeug? Hfionics kosten nur die Hälfte. Ich hatte damals ein hfionics System in meinem t3 damit war ich voll zufrieden.

  • So, heute kam das kit von ARS, vielleicht schaffe ich es über das lange Wochenende alles einzubauen. Habe mich hier nochmal in nem lokalen car Hifi store beraten lassen. Hifonics Systeme wären für diesen Einsatz Zweck jetzt nicht das gelbe vom ei.

    Ich habe es jetzt doch bei ars bestellt weil es wirklich Plug and Play ist. Auch die hochtöner Adapter etc. Sowas konnte der lokale shop nicht anbieten.

  • Bitte weiter berichten 👍

  • Hey, also ich habe heute den Einbau gemacht. Es hat alles genauso wie im Video funktioniert und gepasst. Ich finde eine wesentliche Verbesserung vor allem beim Bass.

    Ich empfehle auch das Set weil wirklich alles Plug and Play ist.


    Im Vorfeld habe ich mir zur Sicherheit beim Opel Händler noch 5 klips für die Verkleidung besorgt. 86cent das Stück.


    Ein klip Ging kaputt, direkt beim spiegelDreieck. Da passen die klips von der grossen Verkleidung unten auch einwandfrei rein. Serie waren da aber kleinere drin.


    Ich hab viel zu wenig Bilder gemacht weil ich nicht allzu viel Zeit hatte.

  • Welche Lautsprecher sind es denn nun geworden? Das steht "Option" drauf.... haben die Hochtöner und eine Frequenzweiche ?


    Gruß

  • Ja alles war schon im Vorfeld verkabelt. Hochtöner rausklicken und den neuen mit Frequenzweiche wieder einsetzen. Die liefern einen 3D gedruckten Adapter mit. Passt wie der original 👌

    Option Lautsprecher wie auf der Seite von ARS beschrieben.