GÄN Chiptuning

  • FIN angegeben?:
    Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo,


    Ich schaue ja schon eine Weile nach einem Peugeot und nun wurde mir ein 1.6 THP 205 GT von 2015 zum attraktiven Preis angeboten.

    Nun meine Frage: laut Anbieter hat das Fahrzeug eine Leistungssteigerung von der Firma GÄN mittels sogenannten Premium-Chiptuning.

    Die nun vorhandene Leistung ist nicht unerheblich und ich frage mich, in wieweit schadet das eventuell dem ohnehin schon recht ausgereizten Antrieb.

    Hat jemand damit Erfahrungen?

    Da dieser Motor ja in verschiedenen Fahrzeugen über einen längeren Zeitraum verbaut wurde, möchte ich das auch gar nicht so an diesem Modell festmachen. Mich würde jede Meinung interessieren.

  • Oh, da würde ich mich gern anhängen.

    Mein Sohn trägt sich mit dem Gedanken, in dieser Richtung etwas zu unternehmen und kam auch schon mit diesem Vorschlag. Leider (oder zum Glück!) hat er davon keine Ahnung und fragt erst einmal bei mir, ob das Sinn macht.

    Nun habe ich da meine eigene Meinung und hoffe, diese hier bestätigt oder entkräftet zu bekommen ...

    Hat jemand Erfahrung damit? Mit dem Gerät und der Firma?