Rost am Träger?

  • Moin zusammen!


    Mein Ziel war es, ein älteres Modell vom 206cc zu kaufen und diesen fertig zu machen. Hebebühne habe ich zuhause, da dachte ich an ein schönes Projekt!


    Bei eBay habe ich länger gesucht und auch einen gefunden - dieser wurde auch als Defekt verkauft, da der Auspuffhalter weggerostet ist und neu dran geschweißt werden muss. Das Auto war sonst im tadellosen Zustand, der Zahnriemen wurde kürzlich erneuert, Klimawartung wurde durchgeführt und das Dach war dicht, sowie dee Motor für die Dachöffnung war auch noch 1a.



    Gekauft zu einem sehr günstigen Preis. Zuhause auf der Hebebühne gestellt und da bekam ich ein Schlag ins Gesicht, der gesamt Balken ist durchgerostet.


    Nun kam ich auf die Idee, den Balken komplett mit einem Metallschuh zu verschweißen. Meine Frage wäre jetzt, ob einer von Euch das Problem auch hat und was er dort gemacht hat.


    Außerdem wäre es gut zu wissen, ob es sich hierbei um ein tragendes Teil handelt, wovon ich aber ausgehe.


    Auf positive Rückmeldung würde ich mich freuen. Schönes Wochenende wünsche ich☺️

  • Irgendwie kann ich das nicht so genau erkennen. Wenn es die HA als ganzes ist, machbar, das Foto kann ich nicht beurteilen, da noch nie gesehen, wir haben mehrere 206CC.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • An dem Teil war die Halterung vom Auspuff montiert, die komplett abgegammelt ist.


    Ich hätte die Idee, dass man das Loch mit einem Repersturblech zu „nietet“