Kraftstoff Filter wechseln

  • FIN angegeben?:
    Nein, Ich habe keine technische Anfrage.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Moin zusammen,

    hin und wieder wechsele ich Sachen, die einfach dran sind.

    Als ich den Green in 2018 wieder zum Leben erweckt habe, hatte ich keinen Spritfilter zur Hand.

    Es könnte also noch der erste von 1991 sein ...

    Zunächst erstmal - wo ist der Filter überhaupt -> na am blauen Pfeil!

    ... bisschen näher dran...

    Also einfach den oberen Schlauch abgebaut und dann die Befestigungsschelle für den Filter.

    So kann ich ihn nach oben ziehen.

    Damit mir beim Abschrauben des unteren Schlauches nicht die Plörre in die Wiese läuft, habe ich mir einen Auffangbehälter bereitgestellt.

    Was eine gute Idee ist - denn 200 - 300ml Benzin E10 laufen dann unten heraus.

    Und was für eine Brühe - ich denke, es wurde Zeit, den Filter zu wechseln!

    Hier noch die Daten von alt und neu auf einem Bild.

    Und der neue Filter ist drin.

    Ich bin inzwischen schon wieder ca. 100 km damit gefahren - alles funktioniert und ist dicht!

    Tschüß

    Thomas

  • Thomas ,

    gerade gesehen. bitte mal die Schläuche an der Luftansaugung von vorn nach hinten wechseln. Ich denke der kleine Schlauch muß vorne angesteckt werden.

    Ist jetzt etwas spät - 23 Uhr - , möchte nicht zum Löwen runtergehen um Nachzusehen. Aber mein Bauchgefühl sagt ist falsch.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Hier mal ein Bild von den richtig aufgesteckten Schläuchen an der Luftansaugung.

    Ein Ventil arbeitet auf Ansaugung und das andere ist Abgang in der Luftbrücke.

    Bild ist vom 205, 106 ist genauso mit den Anschlüssen. Es sei den ein Leiharbeiter aus Marokko hat das bei der Montage damals verdreht eingebaut ;)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Moin Erich,

    dann werde ich das mal umstecken.

    Könnte sein, dass durch die aktuell falsche Montage (nicht durch einen marokkanischen Leiharbeiter, sondern einen mecklenburgischen Schrauber, der das Feierabendbier schon zum Mittag hatte) an meiner Luftansaugung immer etwas Sprit herausgedrückt wird.

    Thomas