Kupplungs- ZMS Kit Peugeot 407 136PS

  • FIN
    VF36DRHRH21246088
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo und Guten Tag an Alle.


    Ich bin nicht so bekannt mit Foren und deshalb hoffe ich dass ich hier keinen Fehler mache. Und freue mich umso mehr eine Quelle zum Lernen und Austauschen gefunden zu haben.


    Nun zu meinem Problem. Die Kupplung bzw. das Zweimassenschwungrad stehen bei meinem Peugeot 407 2.0 HDI an.


    Die Daten wären:

    Peugeot 407 2.0HDI 100KW

    VIN - Vf36drhrh21246088

    Genehmigungsdatum - 01.2005

    Erstzulassung - 03.2006



    Nach etlicher Recherche auf diversen Autoteile Katalogen, bin ich leider am verzweifeln, da es anscheinend verschiedene OEMS und Teile für meinen Löwen mit diesem Motor gibt. Nun wollte ich fragen, ob es jemanden gibt, der sich mit dem Modell oder mit den Unterschieden auskennt.


    Die Teilenummer/Kupplungskit welches ich rausgesucht habe hat die Teilenummer: 2290 601 106, das wäre die direkte Teilenummer der Sachs Kupplung/ZMS, die OEM seitens Peugeot ist 2052 N1.


    Hab ich das richtige Teil rausgesucht, oder ist es das falsche? Weil anscheinend ab einem bestimmten Baujahr andere Kupplungssätze verbaut worden sind(?).


    Ich wäre auf jede Hilfe sehr dankbar, da ich auf dieses Auto angewiesen bin.

    Ich möchte mich im vorhinein bei euch Bedanken und wünsche Euch eine Schöne Woche.


    Mfg Josef


    Einmal editiert, zuletzt von derJosef () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von derJosef mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Hilfreichste Antwort

    OE Teile Nr. helfen zum suchen im Netzwerk


    1611271780 Kupplungssatz

    0532X7 Schwungrad

    1682800980 Schwungradschraube benötigte Stückzahl - 8


    Spezialwerkzeug wird benötigt :think1:


    http://public.servicebox-parts.com/dtt/AP/Diag_AP/donnees/Embrayage/video-embrayage-ML6_1.mp4

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • derJosef

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Vielen und herzlichen Dank Emma65 !

    Das ist echt eine große Hilfe für mich.

    Dann hab ich das Kupplungsset welches ich oben bereits angegeben habe bestellt, hab mir da die einzelnen Teilenummern angeschaut und Sie stimmen überein.


    Nur hab ich echt nicht damit gerechnet, dass ich ein Spezialwerkzeug brauchen werde.

    Ich war es so gewohnt, dass man die Kupplung mit diesen Kunststoff Führungen zentriert.


    Vielen Dank. Nun mach ich mich mal auf die Suche und frage mal ab Montag etwas herum, ob man diese bei einer Werkstatt ausleihen kann.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Lg

  • so. Etwas spät aber die Sache ist vollbracht.

    Die größte Sorge, ob die Teile passen werden, war unbegründet. Das Set welches ich gekauft habe, hatte einen leicht anderen Durchmesser.


    Aber da der ZMS und die Kupplung als Set gewechselt wurde, und die Teile aufeinander passen, funktioniert das auch so.


    Wegen dem Spezialwerkzeug hat mir eine Peugeot Werkstatt abgesagt und gemeint sie geben/verleihen keine Werkzeuge.



    Zu meinem Glück hatte mein Kollege, der ehemals selbst bei Peugeot gearbeitet hat, sich das vor einiger Zeit zugelegt. Somit war das kein Problem und er hat diese Arbeit für mich übernommen. Ich weiß nicht ob ich richtig liege, aber man braucht dieses Spezialwerkzeug bei SAC Kupplungen und nicht nur jetzt bei dem Peugeot 407 spezifisch.


    Das Auto schaltet wieder butterweich und macht auch gleich wieder viel mehr Spaß zum Fahren.


    Danke nochmal an Emma, ohne dich hätte ich wahrscheinlich immer noch diverse Foren abgeklappert um das richtige Set zu finden.