Wasserstandsensor Kraftstofffilter Peugeot 407 SW 1.6 HDI

  • FIN
    VF36E9HZC21229435
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Guten Abend!

    Habe bei meinem Peugeot 407 SW 1.6 HDI den Kraftstofffilter gewechselt und wieder den Wasserstandssensor 1913.11 in den Filter montiert.

    Nun hat sich dieser aber durch die Vibrationen des Motors leicht verdreht und nun ist der Diesel aus dem Filter ausgelaufen (also nach 6 Tagen war der Filter leer).

    Weiß vielleicht jemand ob man diesen Sensor in den Kraftstofffilter einkleben muß oder gibts irgend eine eigene Verklebung, also wie eine Schraubensicherung das sich die Sensor nicht wieder los rüttelt?

    Mit wieviel NM muß man den Sensor in den Filter drehen, ohne das dieser abbricht?

    Ich habe leider nichts darüber im Netz gefunden.

    Danke im Voraus.

    LG

  • Geklebt wird bei Arbeiten am Kraftstoffsystem garnichts.


    Wasserstandssensor mit Nullring ersetzen und ausprobieren ob dicht ist.

    Anzugsdrehmomente gibt es nicht vom Hersteller.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Wir haben den gleichen Motor im Einsatz. Wenn du den Fühler (mit O-Ring) zu fest angezogen hast, hast du wahrscheinlich schon einen Haarriss produziert. Plastik verträgt eben kaum Drehmoment, deshalb der O-Ring am Fühler.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....