Mildhybrid Reichweite Benzin bzw. Elektro

  • FIN
    VF3MRHPY2RL011150
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo zusammen,


    wir sind jetzt seit gut einer Woche im Besitz eines 5008 GT Mildhybrid und bisher auch sehr zufrieden.


    Momentan ist das Fahrzeug 784 KM nach der ersten Tankfüllung gelaufen und eine Restreichweite von 120 KM wird angezeigt. Die werden wir vermutlich nicht ganz erreichen. Aber egal.


    Meine Frage an euch:

    Gibt es eine Möglichkeit, anzeigen zu lassen, wie viele Kilometer ingesamt das Fahrzeug elektrisch gefahren ist? Der Verbrenner schaltet ja immer wieder zwischendurch ab und das Fahrzeug fährt rein elektrisch. Diese Gesamtsumme würde mich interessieren.


    Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Für mich wäre es Interessant zu wissen, z. B. nach einem Reset des Tageskilometerzählers wie viele Kilometer ich z. B. nach 1.000 KM rein elektrisch bzw. mit Verbrenner gefahren bin.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Grüße

  • Moin und Glückwunsch zum neuen Auto. Bin auch sehr zufrieden mit dem Mildhybrid.


    Während der Fahrt kannst du dir den aktuellen Anteil in % anzeigen lassen. Gesamt m.W. nicht.

  • Das müsste dir ja die App anzeigen.

    So sieht das beim Toyota aus :

    Alles was blau markiert ist,wurde elektrisch gefahren, in der Übersicht der prozentuale Anteil.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • ...da hab ich noch etwas gefunden.

    Auszug aus der Bedienungsanleitung NEUER 3008er,in welcher alle 3 Systeme beschrieben wurden. ("E" Plugin + Mild-Hybride ")

    Kann natürlich sein,daß in den NEUEN Modellen 3008/5008 die Software schon etwas komfortabeler ausgelegt wurde.

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol: