Reiniger für die matten Kunststoffflächen im Innenraum gesucht. Empfehlung?

  • Ich will nichts was glänzt oder halt eben die eigentlich matten Flächen glänzend macht.

    Hier war schon zu lesen dass wohl einige diesen ASC von Koch Chemie verwenden. Für den Innenraum.

    Gestern bei ATU allerdings was von Sonax gesehen dass es für matt und glänzend gibt.

    Ich will halt nichts was mit der Zeit irgendwann....pappt.

    Irgendwas Falsches kaufen will ich auch nicht.


    Ich bin jetzt echt nicht so die Autoputzerin. Mein altes Auto kam über all die Jahre alle paar Monate mal bei Mr. Wash auf das Band und gelegentlich mal durch die Waschstraße an der Tanke und war immer top. Kein Rost und nix. Bis zum Schluss. Vermutlich weil ich nicht dauernd daran rumschrubbte :) Das traue ich mich mit Mr. Wash und dem neuen Fahrzeug aber gerade mal nicht. Da sollen ja die Displays so empfindlich sein. Kein Wasser dran und so. Da die bei Mr. Wash auch immer mit irgendwas rumsprühen weiß ich halt auch nicht ob das so gut ist. Also doch immer mal Innenraum selber machen. Dafür öfter.

    Ich nehme also gerne Tipps bezüglich passender Pflegeprodukte entgegen.


    Danke.

    Ich fahre seit 2002 Peugeot.

    2002 - 2023 Peugeot 206 Tendance 110 PS (Neufahrzeug)

    2023 - aktuell Peugeot 2008 (Gebrauchtfahrzeug EZ 8.2020)

    Davor 1989 bis 2002 Ford Fiesta (Neufahrzeug)

    Ich habe die Angewohnheit, mein jeweiliges Fahrzeug mit mir altern zu lassen. Wir sind ein Team 8)

  • Sonax ist ein guter Hersteller. Ich kann dir auch Meguiars als Marke empfehlen.

    Die haben beide sehr gute Produkte mit Langzeitwirkung und Pflegestoffen. Achte drauf dass es ein mattes finish ergibt- steht dann drauf. Gleichmäßiges auftragen ist wichtig und weniger ist mehr :thumbup:

  • Danke. Dann werde ich wohl mal das von Sonax nehmen. Bei unserem Händler hier gibt es leider nicht so die Auswahl. Das gibt es eben in matt und glänzend. Ich habe eben matt. Mir geht es hauptsächlich auch um das Armaturenbrett oben. Etwas Pflege wegen der Sonne. Aber ich hasse glänzend. Das spiegelt dann auch in der Scheibe.

    Ich fahre seit 2002 Peugeot.

    2002 - 2023 Peugeot 206 Tendance 110 PS (Neufahrzeug)

    2023 - aktuell Peugeot 2008 (Gebrauchtfahrzeug EZ 8.2020)

    Davor 1989 bis 2002 Ford Fiesta (Neufahrzeug)

    Ich habe die Angewohnheit, mein jeweiliges Fahrzeug mit mir altern zu lassen. Wir sind ein Team 8)