kleinere Schäden entdeckt ...

  • FIN angegeben?:
    Nein, aber meine FIN ist im Profil hinterlegt (Nur sichtbar für registrierte Benutzer).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo,


    ich habe diverse Schäden an meinem Auto entdeckt (Fotos):

    • Rost an der hinteren linken Tür :huh: (bei den anderen Türen und der Heckklappe nichts gefunden)
      Auto ist unfallfrei, Bj. 2016 und jetzt ca. 122.000 km gelaufen
      was kann man da am Besten machen? Rostumwandler, dann Lack darüber?
    • links vorne Innenkotflügel beschädigt
      beim Fahren nie etwas bemerkt - Schlag oder sonstiges!?!? :think1:
      Was ist das für ein Fetzen der da raushängt? Sollte ich da etwas machen oder lassen wie es ist? mich stört es nicht.

    • Klimaanlage dürfte nicht funktionieren, es kommt nur warme Luft aus den Düsen, auch wenn es draußen schon schön warm wird und die Temperatur der Klima runter gedreht ist.
      wurde im Juli 22 neu befüllt, wahrscheinlich wieder leer.

    Schöne Grüße


    seit 09/16: 308SW Allure BlueHDI 100 S&S, Navi, Sitzheizung, Rückfahrkamera, platingraumetallic

  • ElCapi

    Zum Rost:

    1. Tür ausbauen

    2. Dichtraupe mit Drahtbürste auf einem Winkelschleifer so schonend wie möglich entfernen

    3. Rost entfernen (sollte mit 2 schon erledigt sein

    4. Rostumwandler

    5. Falz neu versiegeln (Karosseriedichtmasse, Sikaflex)

    6. lackieren


    Zum Innenkotflügel:

    Der hat sich aus einer Halterung verabschiedet und wurde vom Reifen auf die heutige Form geschliffen. Ich würde ihn einfach zusammen mit den Klipsen, die ihn halten, erneuern. Der Fetzen sieht nach etwas von der Straße Aufgesammelten aus und hat für mich eine netzartige Struktur. Den würde ich bei der Erneuerung des Innenkotflügel entfernen.


    Zu Klimaanlage:

    Wenn die seit der Befüllung in 2022 wieder leer ist: Undichtigkeit finden und beseitigen. Möglicherweise ein Steinschlag im Kondensator.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)