Park Distance Control Sound

  • FIN angegeben?:
    Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo zusammen,

    Mit einmal hat es den Sound zerrissen bei der Einparkhilfe. Hört sich sehr merkwürdig an. Auch Zündung aus und an hat nicht geholfen. Hattet ihr das schon mal ?

    Gruß

    Micha

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Mit einmal hat es den Sound zerrissen bei der Einparkhilfe.

    Was möchtest Du damit zum Ausdruck bringen?

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Hallo Micha,

    Ich hatte das bei meinem alten 308 II auch mal. Es klang etwas "blechern".

    Das Problem trat nicht immer auf aber sehr regelmäßig.


    Bei genauem hinhören war es auch nur eine "Ecke" im Fahrzeug. Genaueres hinhören an den einzelnen Boxen führte zur genauen Ortung des Problems ( bei mir vorne rechts).


    Weiter beobachtet. Aus meiner Sicht war es dann eine Box die den Piepton verändert hat. Box hab ich dann austauschen lassen. Danach war das Problem weg.

    Kam aber viele Monate später wieder - muss ja aber nicht bei allen Fahrzeugen dann so sein 8o .


    Habe ich dann nicht mehr reparieren lassen, weil der neue 308 III ja dann geliefert wurde und der 308 II in Zahlung ging.