Nachrüsten PDC 3008 BJ 2022

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir einen neuen (Tageszulassung) 3008 Allure 1.2 Pure Tech Bj, 2022 (erstzulassung 09.2023) zugelegt (Benzin) 131 Ps. Und hätte 2 Fragen an euch:


    1. Leider hat dieser weder vorne noch hinten Parksensoren ab Werk (Rückfahrkamera vorhanden). Wir möchten diese nun bei unserem Händler nachrüsten lassen. Kostenpunkt 980,00€. Hat jemand erfahrungen mit dem Nachrüsten von Parksensoren? Ist der Preis zu hoch? Soweit wir wissen wird es lediglich ein akustisches Signal sein.


    2. Es kam eine Fehlermeldung: "Probleme mit Airbag(s) oder Gurtstraffern". Zusätzlich gingen die Scheibenwischer von alleine an und konnten nicht ausgeschaltet werden. Die Airbagleuchte leuchtete auf. Nachdem ich das Fahrzeug ausgeschaltet hatte, liefen die Scheibenwischer trotzdem weiter für 5-10 Minuten. Danach verschwand die Fehlermeldung. Dies ist bereits das zweite Mal, dass diese Fehlermeldung aufgetreten ist. In der Werkstatt konnte man mir keine Auskunft geben, da der Fehler nicht ausgelesen werden konnte.


    Danke euch!!!

    Lg <3

  • Glückwunsch zum Fahrzeug.

    Erstmal zurück zum Händler, die müssen den Fehler beheben. Sowas kann einen langen Rattenschwanz haben, das solltest du dir nicht antun müssen.

    Für PDC beim Händler kommt mir der Preis okay vor. Wenn du nicht sehr geschickt bist, würde ich vom selber machen eher abraten. Hast bei einem neuen Fahrzeug schnell Kratzer drin...

  • Ich habe das mal passend verschoben.

    .....

    2. Es kam eine Fehlermeldung: "Probleme mit Airbag(s) oder Gurtstraffern". Zusätzlich gingen die Scheibenwischer von alleine an und konnten nicht ausgeschaltet werden. Die Airbagleuchte leuchtete auf. Nachdem ich das Fahrzeug ausgeschaltet hatte, liefen die Scheibenwischer trotzdem weiter für 5-10 Minuten. Danach verschwand die Fehlermeldung. Dies ist bereits das zweite Mal, dass diese Fehlermeldung aufgetreten ist. In der Werkstatt konnte man mir keine Auskunft geben, da der Fehler nicht ausgelesen werden konnte.

    ......

    Fehler, die irgendwann mal auftraten. bleiben trotzdem im Speicher stehen, gerade auch solche, die mit der Sicherheit zusammen hängen. Und die sollte man auslesen können. Wo hast du denn auslesen lassen?

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Ich habe den Fehler bei meinem Peugeot Händler (Emil Frey) auslesen lassen, der Fehler ist bisher nicht nochmal aufgetreten. Ich hacke da mal nächste Woche nochmal nach. Lg


    Hallo Jugla, danke für die Glückwünsche, ich bin bisher zufrieden mit meinem Peugeot. Ich werde nächste Wochen die Sensoren bei meinem Peugeot Händler nachrüsten lassen. Wenn die arbeiten feetig sind werde ich nochmal berichten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von BM-Peugeot3008 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BM-Peugeot3008 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da sollte was im Speicher stehen, wo doch sonst immer alle möglichen Fehler abgelegt werden, nur wenn mal kurz die Spannung unter ein gewisses Level gefallen sein könnte.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active