elektronisches Verdeck öffnet nicht

  • FIN
    VF37DNFZ231341675
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo zusammen,

    Ich bin seit einem Monat Besitzerin eines Peugeot 306 Cabrios. Leider ging das elektrische Verdeck von dem einem auf den anderen Tag nicht mehr auf, obwohl ich alles wie immer gemacht habe. Motor aus, Zündschlüssel in die erste Position gebracht, Verdeck entriegelt und angehoben habe und dann den Schalter betätigt habe.


    Die Sicherung an Position 11 (die sollte ja für das Verdeck sein laut Handbuch) ist intakt. Allerdings kommt dort schon überhaupt kein Strom an.

    Auch der Schalter hat bei Betätigung nach hinten und vorne jeweils Durchgang.


    Ich habe in einigen Beträgen schon etwas von einem Steuergerät für das Verdeck gelesen. Kann es vielleicht daran liegen?


    Ich bin für jeglichen Tipp sehr dankbar, damit das Cabrio bis zum Sommer hoffentlich wieder einsatzbereit  ist 🌞

  • Bei den kleinen Anzeigen ist eben ein Verdecksteuergerät für einen sehr (!!!) fairen Kurs reingekommen....

  • Moin, schon erledigt?

    Wenn nicht, ich habe das gleiche Problem...


    Das Steuergerät ist das letzte Bauteil welches den Löffel abgibt.


    Wenn beim Drücken des Schalters "garnix kommt" würde ich zuerst den Microschalter im Verdeckgestänge prüfen.


    Bei mir war ein Schlauch geplatzt - die Pumpe fördert weiter bis der Bottich leer ist. Eine Niveaukontrolle ist angebracht.


    Dann viel Erfolg

  • Hallo .

    Einmal das Verdeck von Hand öffnen und in Verdeckkasten legen, auch vorsichtig die Verriegelung im Kofferraumschließen.


    Aber Vorsicht die Verriegelung im Kofferraum nicht zu weit drehen, sonst macht man schnell was kaputt .


    Danach einmal vollständig öffnen . Bei den meisten erledigen sich die Fehler dann von alleine und das Verdeck kann normal geöffnet werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Verdeck von Hand öffnen

    Einmal editiert, zuletzt von Friederike () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Friederike mit diesem Beitrag zusammengefügt.