Tacho zeigt keine Geschindigkeit an

  • FIN angegeben?:
    Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Bisher kannte ich die digitalen Probleme, wie zb.: Tacho und i-Toogles bleiben schwarz, nur von anderen.

    Heute hat es mich auch erwischt.

    Jedoch ist bei mir nichts schwarz sondern der Tacho zeigte einfach keine Geschwindigkeit an.

    Kurz eingeparkt, 20 Sekunden gewartet und wieder gestartet, jedoch keine Besserung.

    Naja musste dann auf "Gefühl" weiterfahren.

    Jetzt steht er mal bis morgen Früh, mal sehen ob das Problem morgen weg ist.

  • Vermutlich ist nur das 3D Display ausgefallen. Du kannst das einfach vorübergehend deaktivieren, indem du am Infoscreen von ganz oben nach unten wischt. Dann findest du links den Button 3D Display. Wenn du das ausschaltest, sollte die Geschwindigkeit wieder angezeigt werden.


    Meistens funktioniert nach ein paar Stunden im abgeschlossenen Zustand wieder alles und du kannst die Funktion wieder gleich aktivieren.

  • Vermutlich ist nur das 3D Display ausgefallen. Du kannst das einfach vorübergehend deaktivieren, indem du am Infoscreen von ganz oben nach unten wischt. Dann findest du links den Button 3D Display. Wenn du das ausschaltest, sollte die Geschwindigkeit wieder angezeigt werden.


    Meistens funktioniert nach ein paar Stunden im abgeschlossenen Zustand wieder alles und du kannst die Funktion wieder gleich aktivieren.

    Dem kann ich mich nur anschließen, ist bei mir auch am 3D Display gelegen.