Radarwarner im Navi integrieren


  • Gibt es Updates zur besprochenen Thematik?


    Als ich meinen abholte, habe ich mein Peugeotfachverkäuferin (die allerdings immer sagt, ich wisse mehr als sie :cool: ) wieder darauf angesprochen.


    Sie meinte, dass die Software von PSA so modifiziert wurde, dass man zwar Gefahrenbereiche melden, aber nicht empfangen kann; in Frankreich zugelassene Wagen könnten zwar in FR, B und LUX die Gefahrenbereiche sehen, nicht aber, wenn sie in Länder kommen, in denen die Anzeige verboten ist.


    Umgekehrt, also bei in 'verbotenen Ländern' zugelassenen Fahrzeugen funktioniere das nicht, weil die Datenbank nicht installiert sei.


    Auf der französischen myPeugeot gibt es ja (kostenpflichtige) download-Buttons für die Gefahrenbereiche, aber als ich es versucht habe, kam eine Nachricht, dass die Voraussetzungen für das Abonnement nicht erfüllt seien.

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

  • Okay, der "offizielle" Weg scheint also nicht zu funktionieren.
    Wie ist denn die genau Modellbezeichnung des verbauten TomTom Moduls. Würde den Support von scdb anschreiben, vielleicht tut sich dann was über den Import von eigenen POIs.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    Einmal editiert, zuletzt von Matze71 ()

  • Würde mich auch sehr für einen funktionierenden Biltzerwarner in meinem Connect NAV freuen.
    Unter der App My Peugeot wird ebenfalls die schon erwähnten Gefahrenzonen für 99Euro angezeigt.
    Aber das soll ja niichts für Deutschland bringen!?

    508 Limo. EZ 4/2017,HDI180 EAT6, Allure



    Davor: 308SW EZ 10/2014, HDI150 EAT6, Allure

    • Offizieller Beitrag


    Aber das soll ja niichts für Deutschland bringen!?


    So ist es.
    Offiziell sind Blitzerwarner in Deutschland nicht erlaubt, daher wirst Du auch über die offiziellen Kanäle - hier Peugeot direkt - keinerlei Blitzerdaten für Deutschland bekommen.


    Meines Wissens gibt es hier im Forum bereits jemanden, der eine Anfrage an SCDB geschickt hat bzgl. dem 3008.
    Wie weit diese aber vorangekommen ist, weiss ich nicht.

  • Das mit der Anfrage war ich ;) Leider bisher keine Antwort bekommen. Vermutlich müsse ein paar mehr Leute anfragen, schließlich wollen die etwas verkaufen...
    Also, stellt alle ne Anfrage an support@scdb.info !

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Als Laie frage ich immer den "Bordelektroniker" meiner Werkstatt, der spielt mir die auf. Erstmals gegen das offizielle Entgelt, dann meist Updates im Rahmen des abgedeckten.


    Selbst mache ich da gar nix.


    Dzt Fuhrpark:
    3008GT / Copper Metallic, 308cc Féline THP156, 208Allure Benziner 90PS

    Und: e-Kick Roller

    _Schiebe nie eine Schnur_

  • Antwort vom scdb Support:


    "Hallo Matthias,
    vielen Dank für deine Mail und willkommen beim SCDB.info Kundendienst. Mein Name ist xxxxxxxxxx und ich helfe dir gerne in Bezug auf deine Anfrage.


    Für dieses Navi können wir dir leider keine Blitzerlösung anbieten. Wir bekommen vom PSA-Konzern nicht das entsprechende Tool, um unsere Datenbank in das benötigte Dateiformat umwandeln zu können. Wir würden es sicherlich gern tun, wenn es Möglichkeiten geben würde. ;) "


    :( :( :(

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    Einmal editiert, zuletzt von Matze71 ()

  • Danke, Matze71, für deine Bemühungen und die Information von den SCDB-Leuten.


    Tja, da kommen wir nun also keinen Millimeter weiter, wenn PSA sich stur, pardon, ich meine: korrekt, stellt. Irgendwie ist das unglaublich: bei jedem x-beliebigen Saugnapf-TomTom lassen sich die Gefahren-Datenbanken einspielen, aber beim fest eingebauten TomTom nicht. Wobei das hier nun aber nicht an TomTom liegt.
    Grrr.....

    <3008 Allure GT-Line (Perlmutt-Weiß) THP 165 EAT6>

  • Servus,
    dann bleibt eventuell nur blitzer.de ist jetzt nur die Frage ob diese App vom Android-Car unterstützt wird......weiß das schon jemand?

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png


  • blitzer,de wird leider auch nicht bei android-auto unterstützt


    Na toll :@ .......und nun?

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png


  • blitzer,de wird leider auch nicht bei android-auto unterstützt


    Na toll :@ .......und nun?


    Mir fiele da noch die Alternative ein, Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten und bei roten Ampeln stehen zu bleiben.
    Ich weiß, das ist hart, aber es geht. :angel:

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

  • Also wenn ich weiter weg fahre dann hab ich die Blitzer .de App auf dem Handy im Hintergrund laufen .
    Der warnt dann auch. Man sollte das Handy aber am Ladegerät haben da die App schon Akku zieht .

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.


  • Also wenn ich weiter weg fahre dann hab ich die Blitzer .de App auf dem Handy im Hintergrund laufen .
    Der warnt dann auch. Man sollte das Handy aber am Ladegerät haben da die App schon Akku zieht .


    ...genau...und bei der Pro-Version von Blitzer.de kann man es so einstellen, das die App startet sobald mit bluetooth verbunden und wird auch wieder getrennt

  • Servus,
    hat inzwischen jemand neue Infos bezüglich der Anzeige von Gefahrenstellen (Blitzer)?

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png


  • Also wenn ich weiter weg fahre dann hab ich die Blitzer .de App auf dem Handy im Hintergrund laufen .
    Der warnt dann auch. Man sollte das Handy aber am Ladegerät haben da die App schon Akku zieht .


    ...genau...und bei der Pro-Version von Blitzer.de kann man es so einstellen, das die App startet sobald mit bluetooth verbunden und wird auch wieder getrennt


    Danke für den Tip , das ist echt mal praktisch ;)


    Nein , so viel ich weiss gibt es da noch nichts. So mehr ausgeliefert werden um so größer ist die Chance das sich diesbezüglich was ändert .

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.


  • Servus,
    hat inzwischen jemand neue Infos bezüglich der Anzeige von Gefahrenstellen (Blitzer)?


    Ich habe Monatg mit Peugeot telefoniert, angeblich ab Ende September verfügbar. Ob stimmt weiß ich nicht, der Herr am telefon klang nicht sehr kompetent :P

    Peugeot 3008 GT, Perlmutt weiß, sensorgesteuerte Heckklappe, Hi-Fi System Premium Focal, Peugeot Connect DAB Funktion, City-Paket 2, Drive Assist + Safety Plus, Vorrüstung f. Webasto Standheizung. Bestellt 18.11.16. Geliefert 8.5.17.


  • blitzer,de wird leider auch nicht bei android-auto unterstützt


    Na toll :@ .......und nun?


    zu Apple wechseln.


    Funktioniert einwandfrei

    Bestellt am 14.03.23017; Peugeot 3008 Allure 165 THP EAT 6; Amazonite Grau; Easy-Paket; Panoramadach; AGR; 3D Navi; DAB;
    * 19.06.2017 in Sochaux; geliefert am 06.07.2017


    bisher: Tiguan 2,0 L TDI 4 Motion Vollausstattung