Batterieleuchte plötzlich an

  • FIN
    VF3MJEHZUMS047532
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo Peugeotfreunde. Gestern bin ich gefahren und alles war super. Ich bin dann einen Berg runter gerollt und auf einmal ging das Auto aus. Alles ging also Servo und Bremskraftverstärker es war einfach aus und die Batterieleuchte leichtete auf. Ich rollte dann in eine Haltestelle, machte die Zündung aus startete neu und alles war wieder in Ordnung. Keine Fehler im Speicher und keinerlei Probleme. Kennt das jemand?

  • ..so wie du es beschrieben hast, war es für mich gesehen ein gefährlicher Zustand.

    Der 180er Diesel geht plötzlich bei Bergabfahrt aus und somit sind auch wichtige Sicherheitssysteme nicht mehr voll verfügbar.Ich habe soetwas noch nie erlebt.

    Evt. ein lockerer Batterieanschluß ??? Ich würde im Motorraum alle Anschlüsse von der Batterie abgehend auf festen Kontakt prüfen und auch die Batterie selbst auf Leistungsfähigkeit.

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Hört sich schwer nach einen Wackelkontakt an .

    Eventuell wie schon oben erwähnt nach den Batterie Polen schauen ob die fest und nach der Verkabelung schauen der Lichtmaschine …