Posts by SOehmicke

    Hallo in die Runde, ich habe mir einen gebrauchten Traveller L3 gekauft mit dem 177 PS Motor und Automatik. Ich bin fest davon ausgegangen, dass es der gleiche Motor/Getriebe ist, wie in meinem 5008 zuvor aber er schaltet maximal in den 6 Gang. Hat er also nur eine 6 Gang Automatik? Sorry, hört sich jetzt für euch total blöd an am ich habe auch in den Videos vorher immer was gehört von EAT8 deswegen bin ich jetzt sehr verwundert.

    Peugeot 5008 2023 180HDI EAT 8

    Hallo, wie sehr ihr das mit dem Ölwechseln? Bei zb mr wash kann man das Öl für 120€ die haben Shell markenöle aber eben nicht mit der Freigabe von Peugeot. Die meinten, dass es egal ist aber mit der Garantie probleme geben könnte. Mit dem Freigegebenen Öl haben wir stolze 230€ bezahlt.

    Macht das wirklich einen unterschied und jetzt bin ich eh aus der Garantie…

    Danke euch

    Ich danke für eure Antworten!

    ich hatte das jetzt noch ein zweites mal. allerdings funktionieren Servo etc weiter. ob natürlich ABS und so habe ich nicht getestet.

    dieser Fehler war auch das erste mal, nachdem ich mir eine Standheizung und neue Batterie einbauen lies. vielleicht hängt das wirklich zusammen.

    Hallo Peugeotfreunde. Gestern bin ich gefahren und alles war super. Ich bin dann einen Berg runter gerollt und auf einmal ging das Auto aus. Alles ging also Servo und Bremskraftverstärker es war einfach aus und die Batterieleuchte leichtete auf. Ich rollte dann in eine Haltestelle, machte die Zündung aus startete neu und alles war wieder in Ordnung. Keine Fehler im Speicher und keinerlei Probleme. Kennt das jemand?

    Hallo, ich muss mal was fragen, was mich bei unserem Auto total nervt. wie kann ich es einstellen, dass eine Sprachnachricht zB über whatsApp abgespielt wird. jetzt drücke ich auf abspielen und es passiert nichts erst, wenn ich Bluetooth deaktiviere, kann ich die Nachricht am Handy hören. gibt es da andere Möglichkeiten (außer die Verbindung mit Apple Carplay)?

    und noch eine Frage. warum habe ich so ein tolles großes Navi Display und gefühlt 2/5 davon werden nicht genutzt bzw. nur zur Anzeige der gewählten Klimaeinstellungen? kann man das einstellen oder ist von Peugeot da was geplant mit einem Update? warum diese Verschwendung?

    Die Standheizung wurde von einem wirklich erfahrenen Webasto Service nachgerüstet. Unser Auto hatte leider keine Vorbereitung verbaut. Deswegen ist extra ein Sensor verbaut worden, der dem Peugeot vorgaukelt, dass das Wasser Kalt ist, weil er wohl nicht verstehen würde, dass es draußen kalt ist, das Wasser aber warm… und wegen der fehlenden Vorbereitung auch die Empfehlung zur Einstellung der Lüftung. Die ist direkt von Webasto