207 RC GeschĂ€digter braucht jemanden zum Reden 😂

  • FIN angegeben?:
    Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo ihr Lieben ...


    Gibt es hier 207 RC Fahrer oder Leute die mal diesen Motor gefahren sind und die ein oder anderen Erfahrungen gesammelt haben bzgl. Motordefekte oder andere Krankheiten ?

  • Die grĂ¶ĂŸte Krankheit von diesem Motor (174 THP) ist die Steuerkette. Hatte diesen Motor im 308 und wo sich die vierte Steuerkette angekĂŒndigt habe ich ihn verkauft. Probleme machen auch verkokte Ventile und man hat auch oft von defekten Hochdruckpumpen gelesen.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Wie macht sich die Steuerkette denn bemerkbar und wie machen sich verkokte Ventile bemerkbar ?


    In welchen AbstÀnden kommt denn die Steuerkette ?

    Einmal editiert, zuletzt von ladehf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ladehf mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

  • Steuerkette hört man beim anlassen des Motors, wenn es da so 10 sek. laut rasselt weiß man Bescheid, vor allem wenn er kalt ist.

    Verkokungen habe ich damals beim durch beschleunigen gemerkt, da hat beim voll durchtreten des Gaspedals kurz keine Leistung gehabt und dann rannte er. War damals nach Reinigung des Ansaugtrakt weg.....ist aber alles schon viele Jahre her, habe den 308 2014 verkauft.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Hmmm ... okay ... Danke erstmal fĂŒr deine Erfahrungen und deinen Bericht ...


    Ich habe seit Jahren einen 207 RC in der Garage stehen der mir seit Tag 1 eigentlich nur Kopfschmerzen bereitet ...


    Hatte damals immer das PhĂ€nomen dass er plötzlich kein Gas mehr angenommen hat und anscheinend in den Notlauf gegangen ist ... Also gefĂŒhlt war kein Ladedruck mehr da, er lief meiner Meinung nach nur noch auf drei Zylindern und der LĂŒfter lief auf voller Leistung ...


    Ich hab die Karre dann in die Garage gepackt und mich nicht mehr weiter drum gekĂŒmmert ... vor ca. einem Jahr habe ich mal mit einer Endoskopkamera an die Einlassventile geschaut und da fiel ich fast vom Glauben ab ...


    Ich muss mal schauen ob ich die Bilder noch finde ...


    Euch allen ein schönes Wochenende