Must-Have´s beim Autokauf: GDV, Nafi und autoampel

  • Seit vielen Jahren greife ich vor oder beim Autokauf auf diese drei Seiten zurück und finde das deshalb auch wissenswert für alle User hier:


    www.gdv.de
    Das Portal der Autoversicherer mit Informationen zu den Regionalklasseneinstufungen und deren Änderungen.
    http://www.gdv.de/2016/08/regi…er-kfz-versicherung-2017/


    www.autoampel.de
    Um überhaupt die Kosten für Versicherung des neuen Fahrzeuges abfragen zu können, benötigt man die HSN und die TSN... und zwar verlässlich. Zwar bietet die GDV diesen Service auch an, aber meiner Meinung nach nicht so übersichtlich wie die Autoampel.


    www.nafiauto.de
    Mein absoluter und unumstrittener Favorit unter den Vergleichsportalen. Eigenen Angaben zufolge Hersteller für Software von Vergleichsportalen und somit meiner unwichtigen Meinung zufolge unabhängiger und neutraler als viele andere Portale, bei denen sich die Versicherungen mehr oder weniger einkaufen müssen. Einmal das Profil des Versicherungsnehmers eingegeben und relativ anonym abgespeichert: jahrlanger Zugriff auf die Prämienrelevanten Daten, nur noch der Wagen (HSN + TSN) müssen aktualisiert werden. Und immer recht genau im Vergleich mit den Online-Rechnern der Versicherer.


    Und: ich erhalte keine Vergünstigungen der hier verlinkten Firmen, ich bin einfach von deren Informationen und Auftritt überzeugt.

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens!
    308 GT-Line Edition 120HDi EAT6 Pano DAB-Denon-Alcantara
    EZL: 04.2017 bestellter Neuwagen
    ... und der chinesische Oberklassewagen aus WOB