Lautstärkeregler des Radio reagiert nicht......

  • FIN
    VF3VEAHXKK7015070
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo zusammen,

    mein Travelerradio spinnt leider. Genauer gesagt der Lautstärkeregler spinnt. Drehe ich lauter wirds leiser,drehe ich Leiser passiert nix oder es wird etwas Lauter oder springt hin und her.Man muss also um es zb Lauter zu bekommen den Regler x mal Drehen wobei der Blaue Lautstärkebalken hin und her springt und kaum was passiert in der Laustärke.

    Hat das schon mal jemand gehabt? Lässt sich der Knopf Extern ausbauen und Tauschen oder muss das gesamte Radio Raus und getauscht werden? Würde das ganze selber ausbauen aber wie gehts? Wenn ich zur Werkstatt gehe wirds bestimmt Teuer..........

    Grüße

  • Hallo,

    hatte damals das selbe Problem. Auto war da ca. 3 Jahre alt. Der Drehregler kann nur mit der ganzen Radio Blende ersetzt werden. Gibt es laut Händler nicht einzeln. Ging damals noch auf Garantie - Verlängerung.

    Ja ist ärgerlich, ich hoffe das es nicht nochmals auftritt.

    Es leider schon viele Kleinigkeiten die an diesen Bussen nerven können...

    Schönen Sonntag noch.


    Lg Boris

  • Also am Lenkrad gibts noch den kleinen Arm wo es auch gehen soll, aber der geht überhaupt nicht. Keine der Tasten geht dort. Außerdem ist der nicht gerade bedienunghsfreundlich. Das heißt um den Regler am Radio zu ersetzen muss die komplette Blende (ohne Radio) getauscht werden??

    Puh wie Blöd ist das denn? Das kostet bestimmt.........

    Grüße Frank

  • Diwan

    Es ist auch denkbar, dass Dein Lautstärkeregler nicht funktioniert, weil Dein Fernbedienungshebel nicht funktioniert. Ich würde beides reparieren um einen Kurzschluss im Hebel auszuschließen.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Nun ich war bei der Werkstatt und da sagte man mir das der kleine "Sattelit" am Lenkrad gar nix zum Laut oder Leise stellen hat fürs Radio. Dort kannst nur die Sender suchen, Speichern und aufs Telefon umschalten. Sonst nix!

    Irgendwie blöd.

    Was die Reparatur des Reglers kostet weiß ich noch nicht ,der Konstenvoranschlag kommt noch.......

  • Mein Beitrag war auch unabhängig davon zu sehen, ob am Satellit die Lautstärke eingestellt werden kann.

    Man könnte das testen, wenn man irgendwie an die Verkabelung des Satelliten kommt.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)