- FIN angegeben?:
- Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
- Bedeutung der FIN verstanden:
- Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.
Eventuell wäre es ja sinnvoller, für dieses Fahrzeug eine eigene Tuning-Diskussion zu eröffnen.
Da hast du wohl Recht, was hiermit dann auch gemacht wurde. Hättest du aber auch selbst erledigen können
Alles anzeigenhttps://www.forgemotorsport.co…p+%3E+200?showAllProducts
Das ist die Forge UK Website, da wirst du aber Zoll zahlen müssen.
https://motorstore.fr/shop/gb/660-peugeot
und das ist die Website der Französischen Fa. die Upgrade LKs und Kits verkauft, wie seriös die sind kann ich nicht beurteilen.
https://www.ebay.at/itm/325643…1e3f9f5:g:-1EAAOSwZ-pkVKU
Dann gibt es die Fa. GT Intake, die Ansaugungen herstellt. Wie effektiv die sind sei dahin gestellt. (da es im Motorraum sehr heiß wird)
https://www.clemens-motorsport…cz-motor-tuning/sonstiges
Die Fa. Clemens Motorsport hat auch noch ein paar Upgrade Sachen.
https://www.autospecialists.co…acturers/citreon-peugeot/
Die Fa. Airtec Motorsport, produziert LKs und Catch Cans für die Motoren. Da ist halt wieder Zoll.
Es gibt noch die Slovakische Fa. Race-Shop, von der ich eine offene Ansaugung für THP 150 und Blow Off Spacer gekauft habe.
Für den THP 200 habe ich von denen eine Decat Downpipe gekauft. Ansich sehr gute Firma und die Preise Stimmen.
Ja, da war mal einer fleißig und hat ordentlich was zusammen getragen. Ich muss zugeben, es ist nicht einfach, etwas Brauchbares zu finde. Viele Seiten sind sehr pauschal oder unübersichtlich. Logisch, der Wagen ist nicht mehr topaktuell und viele werden sich andere Projekten zugewendet haben. Tuning hat auch nicht mehr den Stellenwert und auf den erwähnten Seiten ist doch etwas zu haben. Auch unter WM-Motorsport und SCN findet man noch etwas.
Ich bin eher für dezentes Tuning und will nicht allzu sehr in die Motorentechnik eingreifen. Die Dinger sind so schon sensibel genug und die ortsnahen Werkstätten haben ihre liebe Not damit. Etwas Individualisierung bei der Optik, eine gefällige Auspuffanlage, vielleicht noch ein Fahrwerk. Die Sachen müssen im Alltag funktionieren.
Wenn ich nicht schon einen Oldtimer in der Garage hätte, würde ich sicher mehr machen. Primär bin ich allerdings bei Colin Chapman und wäre eher an der Reduzierung des Gesamtgewichtes interessiert. Mein Wagen hat eine (schon bei Kauf vorhandene) Leistungssteigerung - so ca. 240PS- und geht anständig, was mir für einen 1,6Liter verdächtig erscheint. Doch er wiegt auch 1300lg+++ und ist mir damit zu schwer. Allein die Rücksitzbank ist völliger Unsinn und die elektrisch verstellbaren und beheizbaren Sitze sind total übertrieben. Da meine primäre Schrauberzeit allerdings meinem Oldtimer gilt, pflege ich der RCZ lieber und achte auf einen zweifelsfrei positiven Allgemeinzustand.
Bei meinem C5 hat der Prüfer stets mehrfach nachgefragt, weil der Zustand und optische Auftritt so gar nicht zum Alter passen wollte ...