• FIN angegeben?:
    Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Eventuell wäre es ja sinnvoller, für dieses Fahrzeug eine eigene Tuning-Diskussion zu eröffnen.

    Da hast du wohl Recht, was hiermit dann auch gemacht wurde. Hättest du aber auch selbst erledigen können :streichel

    Ja, da war mal einer fleißig und hat ordentlich was zusammen getragen. Ich muss zugeben, es ist nicht einfach, etwas Brauchbares zu finde. Viele Seiten sind sehr pauschal oder unübersichtlich. Logisch, der Wagen ist nicht mehr topaktuell und viele werden sich andere Projekten zugewendet haben. Tuning hat auch nicht mehr den Stellenwert und auf den erwähnten Seiten ist doch etwas zu haben. Auch unter WM-Motorsport und SCN findet man noch etwas.

    Ich bin eher für dezentes Tuning und will nicht allzu sehr in die Motorentechnik eingreifen. Die Dinger sind so schon sensibel genug und die ortsnahen Werkstätten haben ihre liebe Not damit. Etwas Individualisierung bei der Optik, eine gefällige Auspuffanlage, vielleicht noch ein Fahrwerk. Die Sachen müssen im Alltag funktionieren.

    Wenn ich nicht schon einen Oldtimer in der Garage hätte, würde ich sicher mehr machen. Primär bin ich allerdings bei Colin Chapman und wäre eher an der Reduzierung des Gesamtgewichtes interessiert. Mein Wagen hat eine (schon bei Kauf vorhandene) Leistungssteigerung - so ca. 240PS- und geht anständig, was mir für einen 1,6Liter verdächtig erscheint. Doch er wiegt auch 1300lg+++ und ist mir damit zu schwer. Allein die Rücksitzbank ist völliger Unsinn und die elektrisch verstellbaren und beheizbaren Sitze sind total übertrieben. Da meine primäre Schrauberzeit allerdings meinem Oldtimer gilt, pflege ich der RCZ lieber und achte auf einen zweifelsfrei positiven Allgemeinzustand.

    Bei meinem C5 hat der Prüfer stets mehrfach nachgefragt, weil der Zustand und optische Auftritt so gar nicht zum Alter passen wollte ...

  • Tuningteile Peugeot RCZ
    RCZ: Cup Spoilerlippe Front Ansatz V.1 für PEUGEOT RCZ Carbon Look - Cup Spoilerlippe Front Ansatz V.1 für PEUGEOT RCZ FACELIFT Carbon Look - Cup Spoilerlip
    maxtondesign.de


    Es gibt von Maxton Design noch Optik Teile für den RCZ, habe mir auch überlegt sowas zu kaufen.


    Die 1300kg haben mich erhlich gesagt überrascht, da er im Zulassungsschein 1297kg wiegen soll.

    Normalerweise ist das Auto dann ca. 100kg schwerer als im Zulassungsschein.

    Meiner wiegt 1340kg mit vollem Tank.

  • Es gibt von Maxton Design noch Optik Teile für den RCZ, habe mir auch überlegt sowas zu kaufen.

    Klar, die Teile von MAXTON, sind zu haben und passen ganz gut.

    Dann gibt es noch ein paar Kleinigkeiten von MUSKETIER, die ich wieder weniger passend finde.

    ... habe mir auch überlegt sowas zu kaufen.

    Ich finde, gerade die schwarzen Teile passen hervorragend an die weißen Autos. Kann ich empfehlen. Dann wäre aber ein Fahrwerk mit Tieferlegung weniger empfehlenswert.

    Meiner wiegt 1340kg mit vollem Tank.

    Genau da würde ich ansetzen, denn das ist für ein Auto dieser Größe/Klasse deutlich zu viel. Jedenfalls in meiner Welt ...

    So zwischen 200 und 300 Kilo weniger, das wäre nach meiner Vorstellung. Aber dafür habe ich ja ein anderes Auto,