RXH 181 Ps

  • Habe eben mal gerechnet bei autohaus24. die bieten bis zu satten 28,5 % Rabatt. Da wäre es wirklich zu überlegen den nächsten Wagen darüber zu kaufen. Garantie gilt ja genau wie sonst aber ob mich wohl jede Werkstatt in Sachen Wartung und Inspektion nimmt?


    Ostfriesland juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Natürlich "nimmt" dich jede Werkstatt - denn die verdient das Geld, nicht der Neuwagenverkauf.


    Mein Wagen kommt auch nicht aus dem Autohaus bei dem er in der Wartung ist. Das liegt aber daran, dass der von einem befreundeten Händler kommt. Bei vielen Leasingfahrzeugen (Firmen-MA) kommen die auch selten aus dem Autohaus in dem die später mal zu Service sind. Du kannst natürlich mit dem Angebot zum Händler und mit dem beratschlagen was für ihn noch vertretbar ist (die Online-Anbieter haben natürlich bessere Rabattstaffeln, aber u.U. ist das gar nicht so viel).


    Das einzige was m.E. unfair ist: Die Werkstatt dann mit tausend Garantie-Kleinigkeiten nerven, denn das bekommen die vom Hersteller ganz schlecht bezahlt. Größere Sachen direkt und Kleinigkeiten dann bei ner wenn der eh da ist (Inspektion/Reifenwechsel).

    [font="Open Sans, sans-serif"]508 SW GT[/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Mazda 6[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von beaner ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Werkstatt deines Vertrauens wird dich nicht vom Hof jagen. Die Werkstatt muss ja auch laufen.


    Gruß
    Sascha


    Von meinem mobilen Knecht

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png