Motor Störung 807 103KW Benzin

  • FIN
    VF3EBRFJC13288078
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo,

    Seit 3 Tagen läuft der 807 103KW BJ 2005 Benziner nur noch im Notlauf mit geringerer Leistung.

    in der Anzeige kommt Motorkontrolle defekt zusätzlich wenn der Tempomat eingeschaltet wird Geschwindigkeitskontrolle defekt.

    Fehlerspeicher Ausgelesen: da sin im Motor SG der Kühlwasser Temperatursensor und Drosselklappen Stellmotor angezeigt zusätzlich noch was mit Referenzgeschwindigkeit Fehlerhaft.

    Drosselklappenstellmotor Funktion ist i.O. KW Fühler auch, ist Durchgemessen worden und die Istwerte ausgelesen Werte verändern sich wenn man Gas gibt.

    Im ABS ist kein Fehler abgelegt.

    Normalerweise ist es so das die Geschwindigkeit auch das Tacho Signal entweder vom Getriebe Ausgangs Drehzahlfühler kommt und die Referenz vom ABS nicht angetriebenes Rad. Tacho geht und wie erwähnt ABS ohne Fehlercode.

    Irgend was fehlt mir hier. Hat da jemand eine Gedankenanstoß für mich?

  • Ohne genauere Fehlerdiagnose, mit Fehlern im OBD-Format P0xxx, wird's schwierig, da was genaueres dazu zusagen. Mit was wurde denn ausgelesen?

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • mit dem Gutmann Hella gerät hat der P1158 meine ich mich zu erinnern. Ich werde da nochmal hingehen und einen Ausdruck machen lassen.

  • Habe nochmals den Fehlerspeicher ausgelesen mit dem Gutmann Tester und der P1158 Drosselklappen Fehler wurde bestätigt. Lässt sich löschen aber kommt wieder.

    Hat da jemand eine fehlererkennungs Beschreibung zu diesem Fehler? Da die Drosselklappe neu ist die Leitungen zum SG gut kommt noch die Ansteuerung der Drosselklappe in Betracht.

  • Der Fehler wird durch ein Problem mit dem MAP Sensor gesetzt. Entweder bringt der unplausible Werte, oder das Kabel zum Sensor hat ein Problem.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active