Updates per Peugot Update - Änderungen?

  • Hi!

    Bin neu hier und fahre auch das erste mal (elektrisch) Peugeot, nachdem ich vorher schon Smart ED und Renault ZOE fuhr.


    Ich spiele jetzt das zweite Mal ein Update in meinen (neuen) e208 von 2023 ein über das tolle "Peugeot Update" und USB Stick. (OTA Updates scheinen noch nicht bei Peugeot noch nicht angekommen zu sein.) :rolleyes: aber darum gehts nicht.


    Wo erfährt man denn, was denn überhaupt geändert wird? Beim ersten Update habe ich keinen Unterschied zur Vorversion gesehen.


    1. Update: 6_0421_23.3129.1

    2. Update: 6_0422_23.3137.1



    Hinter dem (I) Symbol ist nur ein allgemeiner Hinweis, ohne nützliche Informationen.


    Interessanterweise erkennt man an der Versionierung auch nur teilweise einen Zusammenhang mit den Angaben aus dem Touchscreen
    iMX Version x0701165_230718_23.3129.1 => nur die letzten Ziffern stimmen mit den o.g. Angaben aus dem Peugeot Update überein.



    iMX scheint offenbar die angesprochene Touchscreen Software zu sein. Was bedeuten die anderen beiden, HMI und V850 ??


    Also verständlich is das net. :P

  • Weltbewegende Schritte werden durch die Updates nicht gemacht, manchmal tritt eher das Gegenteil ein. Nicht jedes Update sofort durchziehen, das hat bei einigen durchaus schon mal zu einem BlueScreen geführt. Worauf dann sehnsüchtig auf das nächste Update gewartet werden musste.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Wo erfährt man denn, was denn überhaupt geändert wird?

    Es gibt leider keinen publizierten und aussagefähigen Changelog.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Hallo zusammen,

    bei meinem 208 II FL habe ich das Problem, dass das System abstürzt, wenn ich ein Handy per Kabel einstecke. Der Hauptschirm wird schwarz, Radio geht aus, dann kommt das Peugeot Logo und es dauert 10-15 Sekunden bis das System neu gestartet ist. Ich nutze meistens Wireless CarPlay, aber wenn man das Handy mal laden möchte, ist es doch sehr nervig. Passiert bei unterschiedlichen Handys.

    Hat dieses Software Problem noch jemand und gibt es bereits ein Update/eine neuere Software, als die die mit dem Facelift ausgeliefert wurde?

    Danke für eine Info.