Hilfe - merkwürdige Geschichte... Teams Anruf geht nicht mehr

  • Guten Abend,


    ich habe ein Frage und will gerne mal die Tüftler und Fachleute ansprechen.


    Mein neuer 5008 (19.12.2023) mit Connect Nav , macht Probleme beim Verbindungsaufbau eines Anrufes mit MS Teams.

    Anfangs hat alles funktioniert, jedoch seit ca. 2 Wochen gibt es Probleme.


    Problem: Wenn ich aus Teams jemand anrufen will, dabei spielt es keine Rolle ob Telefon oder Video Anruf, klingelt es beim Gesprächspartner bis er das Gespräch annimmt.

    Nach Annahme bricht das Gespräch ab und es werden 0:01 Gesprächszeit angezeigt. Alles über Bluetooth / Freisprecheinrichtung.

    Ich bin aber über Teams erreichbar und kann das Gespräch mit der Freisprecheinrichtung annehmen und problemlos führen. Kein Verbindungsproblem.


    Telefonieren IN/Out ganz normal über Kontakte funktioniert auch Problemlos.


    Navi heute auf Werkseinstellungen resettet.

    Heute beim Händler in einem 2008 und in einem 5008 mein Handy verbunden und getestet. Bei beiden funktionierte Teams problemlos.


    Ich kann nicht greifen ob es am Navi liegt oder ggf. doch am Handy Samsung A51 - wobei es ja schon mal ging und bei anderen Fahrzeugen auch funktioniert.


    Leider war heut beim Händler zu viel los, sonst hätte ich mal den Servicetechniker gefragt.


    Für eure Unterstützung schon mal Danke!


    VG

    Grüße und...allen eine Gute Fahrt!!

    5008Blue HDI 130 EAT8 GT -AHK -Panorama -Ergo-Sitze -BlackPack (mit verchromten Teilen  xD ) -Ohne 3. Sitz Reihe

    Peugeot 3008 Allure GT-Line - Blue HDI 130 EAT8 -

    Fiat 126 Bambino Cabrio - Bj. 1995 - 24PS

    Mercedes S212 E350 - Bj. 2012 - 306PS - AMG Paket - usw..

    Kreidler Florett K54 - Bj. 1967 - 2,6PS und E-Bike Pegasus EVO 10

  • Heiligsblechle

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe - Merkwürdige Geschichte... Teams Anruf geht nicht mehr“ zu „Hilfe - merkwürdige Geschichte... Teams Anruf geht nicht mehr“ geändert.
  • Moin,


    hatte heute Termin beim Händler....

    Es kam raus, dass wohl mein Handy für mein neues Auto und Software nicht Kompatible wäre....


    Wie beschrieben, ich kann alles machen, es funktioniert alles .... außer kann keine Anrufe aus Teams tätigen... empfangen und annehmen ja aber rausrufen nein (nur Teams - normale Anrufe über TelefonApp gehen...)


    Weitere Aussage: Ich kann mir die Liste der passenden Handys zur Auto-Software im Internet anschauen... Leider ist auch dafür meine Software wohl zu NEU dafür...


    Ich habe Version: 44.07.05.22_NAC-r0  vom 2023-01-31 


    Diese Version erscheint leider im Internet (Peugeot HP - Services) nicht....


    Somit weiss ich nun nicht welches Handy funktionieren könnte ...

    Aktuell habe ich ein Samsung A51(SM-A515F/DSN - Android13 , One UI Version 5.1


    Kann jemand mit einer Liste aushelfen?


    Danke!


    BG und gute Fahrt....


    Ach ja.... Navi Software gibt es auch keine NEUE - Aktuell 13.0 .... es würde keine neue zur Verfügung stehen... lt. P-App wird mir 15.0 angeboten

    .... wird aber in seinem Werkstatt-System nicht angezeigt.

    :) 8o :/ :think1:

    Mein Auto wurde den ganzen Tag nicht bewegt und Stand im Parkhaus des Autohauses wo und so wie ich es abgestellt habe....


    I wie ist das ganze eine verarsche....

    Grüße und...allen eine Gute Fahrt!!

    5008Blue HDI 130 EAT8 GT -AHK -Panorama -Ergo-Sitze -BlackPack (mit verchromten Teilen  xD ) -Ohne 3. Sitz Reihe

    Peugeot 3008 Allure GT-Line - Blue HDI 130 EAT8 -

    Fiat 126 Bambino Cabrio - Bj. 1995 - 24PS

    Mercedes S212 E350 - Bj. 2012 - 306PS - AMG Paket - usw..

    Kreidler Florett K54 - Bj. 1967 - 2,6PS und E-Bike Pegasus EVO 10

  • Teams geht auch in Verbindung mit anderen Systemen nicht. Ich muss jeweils den Anruf auch über einen Tastendruck auf dem Handydisplay annehmen, dann gehts über die Anlage im Auto.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Hallo,


    Danke!


    doch es funktioniert sonst....

    Ich habe es an einem einem neuen Ausstellungs 5008 versucht. Da klappt es.... Lt. Meister ist da noch eine ältere System Version drauf.

    Annehmen kann ich die Gespräche aus teams ... auch am Navidispaly.... nur das Anrufen in Teams oder die Teilnahme an einer Konferenz geht nicht.


    Es klingelt und sobald der gegenüber das Gespräch annimmt unterbricht die Verbindung! (Was bei einer Konferenz ja Automatisch geht)

    Grüße und...allen eine Gute Fahrt!!

    5008Blue HDI 130 EAT8 GT -AHK -Panorama -Ergo-Sitze -BlackPack (mit verchromten Teilen  xD ) -Ohne 3. Sitz Reihe

    Peugeot 3008 Allure GT-Line - Blue HDI 130 EAT8 -

    Fiat 126 Bambino Cabrio - Bj. 1995 - 24PS

    Mercedes S212 E350 - Bj. 2012 - 306PS - AMG Paket - usw..

    Kreidler Florett K54 - Bj. 1967 - 2,6PS und E-Bike Pegasus EVO 10

  • Heiligsblechle

    Hier kommt man zur von Peugeot veröffentlichten Tabelle:

    Peugeot Bluetooth

  • Moin,


    ja danke.... hatte ich auch gefunden.... nur gibt es da leider nicht meine Softwarenummer....

    Auf der HP geht es bis 44.02 ... aber ich habe 44.07....

    Grüße und...allen eine Gute Fahrt!!

    5008Blue HDI 130 EAT8 GT -AHK -Panorama -Ergo-Sitze -BlackPack (mit verchromten Teilen  xD ) -Ohne 3. Sitz Reihe

    Peugeot 3008 Allure GT-Line - Blue HDI 130 EAT8 -

    Fiat 126 Bambino Cabrio - Bj. 1995 - 24PS

    Mercedes S212 E350 - Bj. 2012 - 306PS - AMG Paket - usw..

    Kreidler Florett K54 - Bj. 1967 - 2,6PS und E-Bike Pegasus EVO 10

  • ...die Lösung ist, dass es keine gibt.

    Kollege hat jetzt die selbe Software in seinem 5008 Bj 06/2023 installiert und kann auch nicht mehr aus Teams telefonieren...

    Grüße und...allen eine Gute Fahrt!!

    5008Blue HDI 130 EAT8 GT -AHK -Panorama -Ergo-Sitze -BlackPack (mit verchromten Teilen  xD ) -Ohne 3. Sitz Reihe

    Peugeot 3008 Allure GT-Line - Blue HDI 130 EAT8 -

    Fiat 126 Bambino Cabrio - Bj. 1995 - 24PS

    Mercedes S212 E350 - Bj. 2012 - 306PS - AMG Paket - usw..

    Kreidler Florett K54 - Bj. 1967 - 2,6PS und E-Bike Pegasus EVO 10

  • Hallo zusammen


    ich habe das gleiche Problem wie Heiligsblechle nur mit meinem 208. Nervt gewaltig. Allerdings kann ich auch keine Anrufe annehmen. Bricht dann auch ab. Ich habe ein Samsung Galaxy S23 mit Android Version 14. geht alles nix.


    Lösung ist also, dass es keine Lösung gibt? Und Peugeot kümmert sich nicht?


    Danke Euch!


    VG


    Es gibt auf der Liste gar nicht mein Telefon. Obwohl es inzwischen bereits ein Samsung Galaxy S24 gibt, geht die Liste nur bis S22. Pech gehabt. Ich habe ein S23. Damit wierde ich mich wohl von MS Teams verabschieden müssen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Schuster () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schuster mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ... bei mir funktioniert es inzwischen wieder. Seit ca. 2 Wochen....

    Am Fahrzeug keine Updates gemacht... ob das Handy und/oder Teams müsste ich noch prüfen falls es noch interessiert...

    BG T

    Grüße und...allen eine Gute Fahrt!!

    5008Blue HDI 130 EAT8 GT -AHK -Panorama -Ergo-Sitze -BlackPack (mit verchromten Teilen  xD ) -Ohne 3. Sitz Reihe

    Peugeot 3008 Allure GT-Line - Blue HDI 130 EAT8 -

    Fiat 126 Bambino Cabrio - Bj. 1995 - 24PS

    Mercedes S212 E350 - Bj. 2012 - 306PS - AMG Paket - usw..

    Kreidler Florett K54 - Bj. 1967 - 2,6PS und E-Bike Pegasus EVO 10