OEN für Kühler gesucht, Kühlwasserverlust am Kühler

  • FIN
    VF32CKFWA47642082
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Guten Morgen,


    da ich bei meinem 206 immer noch mit dem Kühlwasserproblem zu tun habe, suche ich die OEN für den Kühler.

    Der ist bei mir mittlerweile an jeder erdenklichen Ecke undicht und dröppelt so langsam vor sich hin. Wasser wird jedenfalls nicht mit verbrannt, und es ist weder Wasser im Öl noch Öl im Wasser, dementsprechend schließe ich auch aufgrund der Undichtigkeit des Kühlers die ZKD aus.


    Ich habe versucht die OEN selbst herauszufinden, allerdings habe ich keinen Zugang zu Partslink24 und Carparts gibt mir nichts genaues anhand meiner FIN heraus, und mit drei bis vier verschiedenen Versionen an Kühlern die ich bis dato finden konnte ist mir ein durchprobieren welcher nun der richtige ist zu teuer. DIe OEN am eingebauten finde ich leider nicht. Da im März eine etwas größere Fahrt ansteht würde ich diese gerne mit neuem Kühler fahren, statt einem 5l-Kanister Fertigmischung vom Kühlwasser im Kofferraum zum nachkippen. ^^


    Auch die OEN für den kleinen Schlauch der vom Kühler zum Ausgleichsbehälter führt suche ich, da ich den gleich gerne mittauschen wollen würde inkl Ausgleichsbehälter. Meiner ist so siffig da ist das ablesen des Wasserstandes echt schwierig.


    Macht es Sinn, wenn das Kühlwasser schon mal abgelassen ist und der Kühler ausgebaut dann auch das Thermostat zu tauschen? Er muckt diesbezgl. zwar nicht (Temperatur ist immer stabil) aber so wäre man wenigstens auf der sicheren Seite?


    Danke schon einmal im Vorraus :)

    • Hilfreichste Antwort

    1330F9 Kühler, Motorkühlung

    132311 Ausgleichsbehälter, Kühlmittel

    1306J5 Verschlussdeckel, Kühler

    132312 Kühlmittelrohrleitung

    1336Q1 Thermostat, Kühlmittel

    Langzeit-Kühlmittels REVKOGEL 2000 oder GLYSANTIN G33

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|