Suche Teilenummern / Anbieter für 106 Rallye GTI

  • FIN
    VF31CNFXE52817853
    FIN angegeben?:
    Ja (Falls nicht, kann das Team das Thema kommentarlos löschen).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    VIN kann auch sein: VF31CNFXF52817853 (ist auf dem Schein schwer zu lesen)


    Ich bin nun schon seit ca. 1 Jahr dabei und suche für mein (Teil-) bastelprojekt, den griechischen Rallye GTI, Teile. Ich bin auch ganz gut fündig geworden (Original Krümmer, Original 6J14 Felde [in neu!], Lüfter für Klimaversion, Handschuhfach (Klimaversion). Einen total kaputten (verrosteten, also nicht wirtschaftlich rettbaren) 106 sport in gelb habe ich auch zerrupft und damit die ganzen Karrosserieteile zusammen. Einige Teile fehlen mir aber noch: und für die Suche brauche ich Teilenummern oder jemand, der ggf,. was davon zu Huse rumliegen hat


    1. Den Klappenmotor / das Modul für die Umluft bei der Klimaanlage, sitzt im Motorraum direkt im Einlass.

    2. Die Teilenummer für den 4-fach Regler der Klimaanlage bzw. vielleicht hat jemand so ein Teil noch übrig,

    3. Hat noch jemand in Lederlenkrad in super Zustand übrig?

    4. Die Hinterachse ist hinüber. Wer ist ein guter Anbieter (ich brauche die Version "mit Scheibe, ohne ABS, 4 Loch")

    5. Wo bekomme ich Zylinderkopdichtungen für den 16V her? (in Deutschland ist nur einer der 3 Varianten noch lieferbar), dito Vdntildeckeldichtung (gibs wohl in GB zu kaufen)

    6. Der wichtigste Punkt: welche Fahrwerksteile an der Vorderachse weichen von den normalen 106ern ab. Ich meine die Stabistange ist was dicker.


    Viele Fragen, ich weiß, aber Infos wären nett. Den Wagen möchte ich dieses Jahr wieder auf die Piste bringen

  • Hallo. Zu 3 : kannst du das vorhandene Lenkrad nicht einfach neu beziehen lassen?

    Ist wahrscheinlich günstiger und nicht so schwer zu bekommen wie ein Lenkrad in gutem Zustand.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Das Lenkrad ist offen gesagt vom technischen Standpunkt her das unwichtigste Teil. Das, welches drauf ist, ist noch "ok.", also leicht abgewetzt. Da aber der Rest des Innenraums quasi wie neu ist, würde ich eins nehmen, wenn mir so was günstig vor die Nase fällt. (-> behalten tue ich bisherige Lenkrad aber sowieso.)



    Am wichtigsten sind die Nummern der Fahrwerksteile.