Lack am Türgriff innen geht ab

  • FIN angegeben?:
    Nein, aber meine FIN ist im Profil hinterlegt (Nur sichtbar für registrierte Benutzer).
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Mein Töff kommt nun doch in die Jahre und ich habe die Fahrertür wohl zu oft von innen geöffnet. =O

    Heute gesehen, dass sich der Lack am Türgriff (Fahrerseite) abzulösen beginnt - ob das wohl an den Desinfektionsmitteln, die uns während Corona immer begleitet haben, liegt?

    Ist auf jeden Fall ziemlich scharfkantig und ich habe mir mal mit einem Stück klarem Tixo (Tesa) beholfen, das ich über die Stelle geklebt habe (sieht man fast nicht) - ich denke, dass ein neuer Türgriff sehr teuer und auch aufwendig zu montieren (also auch teuer) wäre.



    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Hast du Evtl einen Ring am Finger der dagegen stößt?!

    Ist der Griff aus Metall oder nur lackierter Kunststoff?

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Kein Ring und war auch sonst immer sehr zärtlich zum Griff.

    Ich wollte den abgesplitterten Lack nicht ganz entfernen, aber darunter schaut es hell bzw. weiß - eher nach Kunsstoff aus.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich würde den abgesplitterten Lack etwas entfernen und evtl bisschen glatt feilen/ schmiergeln und dann mit silberfarbenem Lack die Stellen ausbessern…

    Dann ist es fixiert und blättert nicht weiter ab .

    Und man sieht es nicht sofort….

    Natürlich nur wenn diese Lösung für dich akzeptabel ist ☺️

    Ja, irgendwann lösen sich die Lacke von den Kunststoffen…

    Egal wie gut sie grundiert oder konditioniert sind.

    Das Problem haben nach ein paar Jahren fast alle Hersteller, auch die premiums ☺️

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Danke für den Tipp, aber erstmal lass ich es so, da man das Stück Klebeband fast nicht sieht oder spürt.

    Das Problem mit dem Silberlack wäre, dass ich das chromähnliche Silber sicher nicht hinbekommen würde.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png