NAC Navi: Karten vom Ausland verschwunden - wie nachladen

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Navi sind aus irgendwelchen Gründen die Karten des Auslands abhanden gekommen - nur noch Deutschland steht zur Verfügung.

    (Vielleicht hab ich auch beim letzten Navi-Update einen Fehler gemacht und nur Deutschland ausgewählt - kann ich nicht ganz ausschließen).


    Auf jeden Fall ist jetzt die Frage:

    Wie bekomme ich die gewünschten Länder nachinstalliert? Mit der "Peugeot Update" - Software wird mir unter Angabe meiner VIN kein Update mehr angezeigt. Auch die Verwendung des Scripts "psa-update" von github zeigt mir keine Updatemöglichkeiten an.


    Wie bekomme ich die Daten wieder auf einen USB-Stick?


    Danke!

  • Alles klar - die Links für Wave4 funktionieren dort nicht richtig, habs jetzt aber verstanden dass man sich den Pfad selbst bauen muss.

    Download läuft jetzt (quälend langsam)


    Nur nochmal bitte zur Sicherheit: Die Lizenzdatei brauch ich für Kartenupdates nicht, richtig? Und falls doch, muss ich sie nicht zwingend vorher erzeugen, sondern sie wird aus dem Internet gezogen, wenn mein Auto mit WLAN über mein Handy (Hotspot)( Zugang zum Internet hat, richtig? Und in diesem Fall würde auch nur die Lizenzdatei, und nicht das gesamte Kartenupdate über Handy gezogen werden.


    Danke!

  • Die Lizenzdatei brauch ich für Kartenupdates nicht, richtig?

    Korrekt.

    sondern sie wird aus dem Internet gezogen, wenn mein Auto mit WLAN über mein Handy (Hotspot)( Zugang zum Internet hat, richtig?

    Ebenfalls fast korrekt.

    Dein Navi verbindest Du wie gewohnt per Bluetooth mit Deinem Telefon und auf Deinem Telefon erlaubst Du Bluetooth-Tethering.

    Und in diesem Fall würde auch nur die Lizenzdatei, und nicht das gesamte Kartenupdate über Handy gezogen werden.

    Korrekt.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)