Scheibenwischer Und Scheinwerfer gehen nicht aus

  • FIN
    VF77F9HXCAJ662143
    FIN angegeben?:
    Nein, aber ich bin mir sicher, dass die Beantwortung meiner Frage keine FIN benötigt.
    Bedeutung der FIN verstanden:
    Ich habe den Text zur FIN gelesen und verstanden.

    Hallo zusammen,

    Fähre einen Berlingo b9 hdi


    Habe seit letzten Donnerstag folgendes Problem,

    Bin ganz normal gefahren lief alles wunderbar, plötzlich gehen die Scheinwerfer und die Scheibenwischer an. Zündung aus, läuft alles weiter bis nach drei Minuten alles aus geht ansonsten muss ich die Batterie abklemmen. Klemme ich die Batterie wieder an ist erst mal alles ok bis ich eine Tür öffne, dann geht der Spuk von vorne los.

    Gewechselt habe ich die bsm, keine Änderung, die bsi hatte ich ausgebaut es war aber nichts ersichtlich,

    Er springt aber wenigstens an.

    Ach ja auf den Lenkstockhebel reagiert dann auch nichts mehr.

    Angefangen hat es wohl mit der airbag leuchte, dann ging das öffnen der zentralverriegelung nicht immer nur mit Nachdruck.

    Die bsm habe ich heute gewechselt, erst war alles in Ordnung funktionierte alles wie es sollte, dann ließ ich ihn laufen, schaue aus dem Fenster und wieder Scheibenwischer und Scheinwerfer an, wenn ich jetzt die Zündung aus mache gehen Scheinwerfer und Scheibenwischer im takt an und aus.

    Ich hoffe es hat jemand eine fundierte Idee

    Grüße Skull :(

  • Skullquad


    BIS ORGA-NR. 12652

    KUNDENBEANSTANDUNG:
    Funktionsstörung der Frontscheibenwischer und der Scheinwerfer vorn nach einem kurzen Halt ohne Verriegelung des Fahrzeugs


    URSACHE:
    Software der Zentralschalteinheit


    Begleitumstände: Sporadisch, beim Öffnen einer Tür oder der Heckklappe


    Aktualisierung der Software der Zentralschalteinheit durchführen lassen und dann Fall neu bewerten.


    Deine Organumme ist: 12229

    Ab Organummer 12653 : Weiterentwicklung der Software der Zentralschalteinheit .

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|