"Flatternde" Motorhaube bei höheren Geschwindigkeiten

  • [quote pid='38621' dateline='1489317027']


    Den Spurhalteassi sehe ich für MICH als gute Erziehuung :-), da ich mal gerne auf der Autobahn ohne zu blinken überhole!!! Das wird in Zukunft nicht mehr ohne Verwarnung gehen :)
    [/quote]


    ich steh nicht so auf Erziehung, ist in meinem fortgeschrittenen Alter eh sinnlos ^^
    Auf der Autobahn mag das ja noch angehen, aber auf einer kurvigen Berg- und Talbahn von Landstraße
    ohne Mittellinie kann ich mit dem Klotz von Auto gar nicht so präzise fahren daß er mich nicht dauernd anpfeift.
    Außerdem ´fahr ich auch gerne mal Ideallinie wenn ich alleine auf der Strecke bin ;)

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • So, Motorhaube wurde werkstattseitig gepimpt!
    Ziemlich unspektakulär zwei Kunststoffhütchen aufgeklebt, die den Abstandsstoppern auf der Innenseite der Haube entgegenstehen!


    http://imgur.com/a/OrSYi

    Peugeot 3008 II Hybrid, EAT8 225 , perlmuttweiß

  • Danke fürs Bild, hat Peugeot sicher eine Menge Geld gekostet, dieses Plasteteil. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Das was ich beim Händler gesehen hab ist deutlich komplexer.
    Inkl Ausbau beider Kotflügel, Einkleben von Anschlägen, etc.
    Hätte eig heute Termin gehabt, allerdings waren die Teile nicht lieferbar.


    Sobald ich den Kram drin hab schick ich Fotos...

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Ja ich habe die Werkstattanleitung gesehen da sah das auch nach mehr Arbeit aus und er sagte was das Peugeot 2 Std Zeit dafür veranschlagt ...

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.


  • Meinen will die Werkstatt 2 Tage haben, frag mich was die machen wollen ?


    Lies mal #84 von Qwertz, aber selbst dafür scheinen mir 2 AT sehr reichlich bemessen zu sein.

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • Halbe h steht im System und irgendwas mit Bowdenzug Motorhaube soll der Oberbegriff lauten.

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17


  • Halbe h steht im System und irgendwas mit Bowdenzug Motorhaube soll der Oberbegriff lauten.


    kann mir nicht vorstellen daß das reicht. Und was soll der Bowdenzug der Fernentriegelung
    mit dem Problem zu tun haben? :huh:

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • Salut.
    Mein freundlicher hat nen halben Tag dafür veranschlagt. Inkl Haube, Stoßstang, beide Kotflügel runter und wieder rauf.


    Haben wir den keinen Püschot schrauber am Start, der mal ins interne System schauen kann?
    Da solte der ganze Vorgang ja en Detail hinterlegt sein...

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

    Einmal editiert, zuletzt von Qwertz ()


  • Salut.
    Mein freundlicher hat nen halben Tag dafür veranschlagt. Inkl Haube, Stoßstang, beide Kotflügel runter und wieder rauf.


    Haben wir den keinen Püschot schrauber am Start, der mal ins interne System schauen kann?
    Da solte der ganze Vorgang ja en Detail hinterlegt sein...


    Das klingt mir schon plausibler. Aber den ganzen Vorderwagen zerlegen ist schon straff, aber immerhin:
    andere Hersteller regeln so was mit einem Softwareupdate und Plastiksiebchen ^^

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • ...ich hoff nur dass danach die Spaltmaße so sauber und eng sind wie jetzt...
    grade zwischen Kotflügel und Stoßfänger, die sind schon fein eingepasst.
    Trau schau wem... :dodgy:

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Falls jemand neue Info `s oder Bilder zum Umbau hat, bitte posten!
    Die zwei klenen Stöppel haben nicht viel gebracht. Gestern auf der Autobahn ab 150km/h lustiges Flattern !

    Peugeot 3008 II Hybrid, EAT8 225 , perlmuttweiß


  • Falls jemand neue Info `s oder Bilder zum Umbau hat, bitte posten!
    Die zwei klenen Stöppel haben nicht viel gebracht. Gestern auf der Autobahn ab 150km/h lustiges Flattern !


    Das wundert mich jetzt nicht wirklich, frage mich ob das eine offizielle Werkslösung war oder ob sich dein :)
    auf die Schnelle was aus dem Gesäß gezogen hat damit er Handlungswilligkeit demonstriert.

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten


  • Hallo,


    was steht darüber eigentlich in den französisch sprachigen Foren. Ist hier einer der französischen Sprache mächtig ? Wenn ja, bitte mal berichten.
    Hoffe nur, dass Peugeot dafür noch funktionierende Lösung findet.


    Gruß

  • Lies mal Post #84 von Qwertz, das klingt mir doch sehr nach einer hochoffiziellen Werkslösung.
    So etwas denkt sich unmöglich ein normaler Händler alleine aus.
    Ob und wieviel das bringt werden wir hier in Kürze erfahren. Ich kenne eine Werkstatt
    die das flattern als "normal" und üblich ansieht, die meinten dort sogar alle Autos würden flattern, unglaublich...

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • Jup, das ist definitiv die amtliche Variante welche so im PSA system hinterlegt ist.
    Hab zusammen mit meinem Freundlichen auf den Bildschirm geschaut, da aber die Arbeitsanweisung derzeit nur in französisch verfügbar ist, haben wir beide mangels entsprechenden Sprachkenntnissen blöd aus der Wäsche geschaut ^^


    Soll aber bald auch in allemagne verfügbar sein, so wie die fehlenden Ersatzteile auch (hoffe ich)

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Also meiner war am Montag deswegen in der Werkstatt und die konnten es angeblich nicht einbauen weil in der Einbauanleitung angeblich was gefehlt hat..wenn das hier so lese hört sich das an als das die keine deutsche Anleitung oder so hatten ...

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.


  • Ah la la dabei ist das doch so einfach: vous devez passer le nippel par la lasche et... ^^


    Mike Krüger läuft es grad eiskalt den Rücken runter... ^^

    3008 GT in perlmuttweiß, ACC, Schiebedach, el. Heckklappe...
    Vorher RCZ 2.0 hdi

  • Das mit dem Ausbau der Haube, Kotflügel und Stoßstange ( Frontschürze ) , ist schon eine heftige Geschichte.
    Da ich selber mal 12 Jahre als Geselle in diesem Fach gearbeitet habe, kann ich nur sagen das man schon genaues und sauberes Arbeiten an den Tag legen muß. Besonders bei neuen Fahrzeugen auf dem Markt. Kenntnisse natürlich vorausgesetzt.


    Gruß