MyPeugeot-Konto kann nicht aktiviert/erstellt werden

  • Hallo!


    Mitte November habe ich meinen neuen Peugeot 2008 bestellt. Die Auslieferung ist für März/April geplant.


    Ich hab bereits im November automatisch von Peugeot eine Mail zur Aktivierung des MyPeugeot-Kontos bekommen. Ein Klick auf den Button führt aber zu einer Fehlermeldung. Bis heute kann ich das Konto nicht aktivieren, auch nicht, wenn ich es noch einmal manuell erstellen will X/



    Liegt es daran, dass mein Auto noch nicht ausgeliefert wurde?


    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn mir jemand die E-Mail-Adresse für den technischen Kontakt aus der App geben könnte. Es soll dort eine Adresse hinterlegt sein, aber ich komm halt nicht in die App rein… :rolleyes:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Das wird erst nach Erhalt des Autos möglich sein.


    https://peugeot.my-customerpor…ase-webform?language=de#1

    Ach tatsächlich? Das wird halt nirgendwo erwähnt, komisch. Kannst du mal nach einer E-Mail-Adresse schauen in der App schauen (auf der MyPeugeot-Seite steht, dass eine in der App hinterlegt ist)? Das Kontaktformular kenne ich, da kann man aber keine Dateien anhängen.

    • Hilfreichste Antwort

    Ich spreche jetzt nachfolgend über mein Konto für die App für ein Auto von 2018.

    Es macht keinen Sinn sich für ein Konto anzumelden, das Services für ein konkretes Auto anbietet und für die Nutzung der MyPeugeot App erforferlich ist anzumelden, die Fahrdaten aufzeichnet, Wartungstermine anzeigt, Naviupdates liefert und weitere fahrzeugspezifische Informationen und Services anbietet, wenn das Auto noch nicht übergeben wurde. Deshalb geht das nicht.

    Eine Fahrzeugidentnummer hast Du sicher auch noch nicht? Die benötigt man auch zur Anmeldung Deines Fahrzeuges im Konto und Nutzung der App.

    Es gibt auch keine spezielle Emailadresse in der App. Nur ein Kontaktformular.

    Also musst Du Dich leider noch etwas gedulden.

  • Manu1005

    Grundsätzlich empfehle ich das Konto im Browser auf einem PC / Laptop zu erstellen und sich mit diesem Konto in der App anzumelden.

    Es sollte mich nicht wundern, wenn die Kontoerstellung in der App nicht funktionieren würde. Wäre nicht das Einzige ...

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Manu1005

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ich spreche jetzt nachfolgend über mein Konto für die App für ein Auto von 2018.

    Es macht keinen Sinn sich für ein Konto anzumelden, das Services für ein konkretes Auto anbietet und für die Nutzung der MyPeugeot App erforferlich ist anzumelden, die Fahrdaten aufzeichnet, Wartungstermine anzeigt, Naviupdates liefert und weitere fahrzeugspezifische Informationen und Services anbietet, wenn das Auto noch nicht übergeben wurde. Deshalb geht das nicht.

    Eine Fahrzeugidentnummer hast Du sicher auch noch nicht? Die benötigt man auch zur Anmeldung Deines Fahrzeuges im Konto und Nutzung der App.

    Es gibt auch keine spezielle Emailadresse in der App. Nur ein Kontaktformular.

    Also musst Du Dich leider noch etwas gedulden.

    Vielen Dank für die hilfreichen Infos!


    Ist schon etwas verwirrend, wenn einem Peugeot die Aufforderung zur Aktivierung des Kontos schickt (mit Nachdruck, dass der Link ja bald ablaufen würde), man dieses aber noch lange nicht aktivieren kann… :sleeping:

  • Manu1005

    Grundsätzlich empfehle ich das Konto im Browser auf einem PC / Laptop zu erstellen und sich mit diesem Konto in der App anzumelden.

    Es sollte mich nicht wundern, wenn die Kontoerstellung in der App nicht funktionieren würde. Wäre nicht das Einzige ...

    Ja, hab schon gehört, dass die App wohl nicht so ausgereift ist… ^^