Wenig Ablagefächer, welches Gepäcknetz, Handyablage

  • Hallo und einen schönen guten Morgen,

    es ist schon eine Umstellung vom Berlingo zum 2008er. Im Verhältnis der Ablagefächer ist der 2008er echt sehr sparsam.
    Eigentlich nur das Handschuhfach, Mittelkonsole und Seitentaschen in den Türen.
    Wo verstaut ihr denn euren Kram? Andererseits verführen viele Fächer dazu viel einzulagern, kenne ich vom Berlingo her.
    Von daher eigentlich gar nicht mal so schlecht ;)
    Sonnenbrille und Ersatzlesebrille halt im Handschuhfach gelagert, da wäre ein Brillenkasten schon besser.


    - habt ihr eine separate Halterung fürs Handy? ich Fummel es vorne in die Mittelkonsole rein unter der Heizungssteuerung. Hab bemerkt das man den kleinen Becherhalter rausnehmen kann das macht etwas mehr Platz.

    - Gepäcknetz, wenn ich die Rückenlehnen umgeklappt hab kann man doch ein Netz montieren zu abtrennen von den vorderen Sitzen, da sind doch Hacken seitlich oben am Dachhimmel.
    Welches Netz würdet ihr empfehlen ?
    - ich hab kein Ersatzrad nur so einen Minikompressor und Dichtmittel. Was aber nicht dabei war ist ein Wagenheber, Abschlepphaken .... Wagenheber ist wohl nur dabei wenn man ein Ersatzrad hat ?!

    Winterliche Grüße,
    Stefan

  • ...

    - ich hab kein Ersatzrad nur so einen Minikompressor und Dichtmittel. Was aber nicht dabei war ist ein Wagenheber, Abschlepphaken .... Wagenheber ist wohl nur dabei wenn man ein Ersatzrad hat ?!
    ....

    Kein Ersatzrad=kein Wagenheber, ist leider so, eine Abschleppöse sollte aber vorhanden sein.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • ...

    - ich hab kein Ersatzrad nur so einen Minikompressor und Dichtmittel. Was aber nicht dabei war ist ein Wagenheber, Abschlepphaken .... Wagenheber ist wohl nur dabei wenn man ein Ersatzrad hat ?!
    ....

    Kein Ersatzrad=kein Wagenheber, ist leider so, eine Abschleppöse sollte aber vorhanden sein.

    Ich hab wohl immer das "Glück" das die Abschleppöse fehlt. War bei meinem Berlingo auch so die hab ich nachgekauft. Evtl passt die ja auch beim 2008er ;)
    Aber gebraucht hab ich die zum Glück auch nie.


    Gruß Stefan