Radlager vorn defekt

  • FIN
    VF3MJEHZRJL035359

    Hallo die 🦁

    So wie es aussieht ist mein Radlager vorne Rechts hin. Erst hat es bei 45km/h angefangen zu singen, bis circa 70km/h, und nach paar Tagen mehr und mehr.

    Das auto hat erst 66.000 km, wundert mich echt.

    Hat jemand schon das gleiche problem gehabt?

    Nur das Lager tauschen, oder besser gleich mit Radnarbe bestellen?

    Finde lager online, aber keines von SKF mit Radnarbe. Falls jemand a Tipp hat, Danke!

    Glg Denis

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • TTRU74

    Hat den Titel des Themas von „Hallo die 🦁“ zu „Radlager vorn defekt“ geändert.
  • Radlager war bei mir auch kaputt, bei ähnlichen KM Stand.

    Ging aber auf Garntie

    Meiner ist leider schon 2018 Bj, und glaube da wird nichts mit Garantie! Habe mir heute 2 bestellt, tausche gleich beide seiten, und da ich alles runter nehmen muss, tausche ich auch gleich die Scheibenbremsen mit Bremsbeläge und Ruhe ist.

    Lg Denis

    • Hilfreichste Antwort

    Belajboy


    Nur Radlager tauschen.


    OE-Nummer:

    1647857380

    Radlagersatz

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Belajboy

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • So, Feedback zum Radlager 😡😠

    Heute zum Freund, 🦁auf der Hebebühne, und was stellen wir fest? Das Recht Rad war nicht richtig festgeschraubt 😳! Man könnte die Schrauben mit der Hand runterschrauben 😨

    Festgeschraubt und Probefahrt, man hört nix mehr, Wahnsinn!

    Beim Reifenwechsel haben die Meister vergessen die Schrauben mit dem Momentschlüssel zu prüfen.

    Na ja, um sonst 2 neue Lager online bestellt. Die Scheibenbremsen und Beläge tausche ich dann im Frühling.

    Was soll man noch sagen?

    Der tester vom Oamtc hat ja auch keine Ahnung, weil er meinte beim drehen des Reifen, er glaubt es ist eh das Radlager, und ich höre das Geräusch bei circa 55-65 km/h, wie a defektes Radlager, aber ok, man lernt immer was neues.

    Danke an alle die Helfen wollten.

    Lg Denis

  • Radmuttern sollten nach 50 Kilometern nachgezogen werden, um sicherzustellen, dass sie sich nach einem Reifenwechsel nicht gelockert haben.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Eieieiei...da hast nochmal Schwein gehabt das dir das Rad nicht abgeflogen ist... =O ...sowas kann anders ausgehen.


    Entweder schreiben die auf die Rechnung drauf das man nach 30-50 Kilometern nochmal die Bolzen zu prüfen/festzumachen hat oder die Böllern die gleich mit 200 Newtonmeter fest weils eh normal keiner überprüft, selbst erlebt.

  • Böllern die gleich mit 200 Newtonmeter fest

    Stahlfelgen: 11,5 daNm

    Aluminiumfelgen: 11,5 daNm

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Radmuttern sollten nach 50 Kilometern nachgezogen werden, um sicherzustellen, dass sie sich nach einem Reifenwechsel nicht gelockert haben.

    Das ist mir schon klar, mache das sonst immer selber, habe aber a Knie OP gehabt, und mußte es dann jemandem anders überlassen. Die anderen 3 Reifen waren alle korrekt befestigt.