i-connect Advanced - Frage zum OTA-Update

  • Hallo,


    ich stehe kurz vorm Kauf eines 2008 GT.


    Bei einer Option weiß ich jedoch noch nicht, ob sie für mich Sinn macht: PEUGEOT i-Connect Advanced für 400 Euro


    Deshalb meine Frage: gehen damit wirklich OTA-Kartenupdates fürs Navi über die SIM (4G) ?


    Wenn ja wohl nur über die - aus meiner Sicht - nicht gerade preiswerten connect-services (ca. 10 EUR/Monat) , oder ist der OTA-Kartenupdate bereits im "basic" tomtom-Paket (130 EUR/3 Jahre) inkludiert...

    Ich befürchte daß es wohl nur über das zusätzliche Abo geht. Was mir irgendwie dann doch zu teuer ist - und ohne dieses Zusatz-Abo wäre dann ja die Option für 400 Euro wohl "wirkungslos".


    Überhaupt: wie ist der Update des Navis eigentlich anzustellen. Das Updatekonzept unseres 208 hat mich eigentlich fast dazu gebracht, auf ein integriertes Navi bei Stellantis zu verzichten: Einlesen der Dateien über USB-Stick 3/4h bei LAUFENDEM Motor - das geht gar nicht...


    Wenn ich OTA-Update lese, könnte ich mir ja sogar vorstellen, daß der Update per Wifi bei ausgeschaltetem Motor klappt - oder träume ich da...


    Wäre toll, wenn man mir bei dieser Problemstellung Unterstützung geben könnte - mein Freundlicher war in dieser Fragestellung einfach überfragt...


    Danke im voraus


    Peter

  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „Frage zum OTA-Update“ zu „i-connect Advanced - Frage zum OTA-Update“ geändert.
  • Habe deinen Beitrag kopiert mir einem Verweis, so sieht man ihn in beiden Foren und die Antworten bleiben zusammen.


    Zu deiner Frage:

    Wenn das Navi das "neue" IVI ist, dann werden Karten-Updates zwar OTA geladen, dies aber nur bei Verwendung eines von dir bereitgestellten WLANs.

    System-Updates kommen meines Wissens nach auch über die integrierte SIM.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.