Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Tach an alle,


    so am Rande wurden immerhin eure Bestellten Autos Produziert!

    Wartezeit hin oder her, das mit den Motoren umstellung finde ich Persönlich eine Sauerrei!

    Nichts desto troz wünsche ich allen, die Ihr Fahrzeug erhalten bzw noch in der Zustellung sind allzeit Gute Fahrt ;)


    Wir haben uns gut mit unserem Gebrauchten zurechtgefunden, Fährt sich prima und hat ne menge Platz für die Ganze Familie.

  • Meiner sollte Sept.‘22 kommen. Bestellt März‘22. Abgeholt am 24.3.23 .

    Super, dann musstest du "nur" ein Jahr warten :thumbup:

    Heute haben wir die Meldung bekommen, das unserer endlich angekommen ist, nach "nur" fast zwei Jahren. Ob alle bestellen Ausstattungsmerkmale verbaut wurden, erfahren wir hoffentlich morgen. Der große Benziner soll aber drin sein.

    Jetzt stellt sich noch die Frage, wann wir ihn holen können...

  • Hallo zusammen,

    Ich habe meinen Wagen letzte Woche abgeholt.

    Bisher alles top.

    Bestellt hatte ich im Dezember 2021.

    GT Pack 180 PS Benziner mit allen drin außer Nightvision und Leder.

    Induktive Ladeschale und Connectbox (SOS Knopf und Simkarte) konnten nicht eingebaut werden.

    Dafür gab es es jeweils um ca. 120€ Rabatt.

  • Hi zusammen,


    ich habe Anfang März diesen Jahres einen Peugeot 5008 Allure pack bestellt. Ich habe in diesem Forum nun schon so manch erschreckenden Eintrag über die Lieferzeiten gelesen. Diese haben sich aber weitestgehend auf den GT bezogen. Weiß jemand, wie es um die Lieferzeiten momentan steht?

    Oder schaut es bei dem "Allure" im allgemeinen nicht so schlimm aus?!

    Ich danke euch vorab :).


    Liebe Grüße

  • Weiß jemand, wie es um die Lieferzeiten momentan steht?

    Was hat dir dein Händler über Lieferzeiten gesagt ?

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Es gibt ja gelegentlich auch mal gute Nachrichten, vermeintlich.

    Gerade kamen VIN und ORGA

    vom Händler. Er ist endlich gebaut worden, am 31.03. (?)

    So lange braucht es mit der Übermittlung von Peugeot.

    Der berittene Bote war unterwegs...

  • Laß Dich von den negativen Aussagen bezüglich der Wartezeiten nicht beeinflussen. Das sind alles irgendwo graviernede Ausnahmen (warum auch immer). Aber 5 Monate solltest Du schon einplanen.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • ich habe meinen Allure Pack am 03.08.2022 bestellt und seit letzter Woche ist er wohl beim Händler. Bin gespannt, wann ich dann letztendlich holen kann


    Naja, ich weiß nicht, ob es sich ausschließlich um Ausnahmen handelt. Mir wurden bei der Bestellung schon 7 Monate Lieferzeit genannt. Mittlerweile sind es fast 9 Monate. Aber es gibt Licht am Horizont. Er ist wohl schon beim Händler angekommen.

    5008 II Allure Pack, Bestelldatum: 03.08.2022

    Einmal editiert, zuletzt von UlliKaiser () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von UlliKaiser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das sind mit Sicherheit keine Ausnahmen, hier im Forum überall Lieferschwierigkeiten, bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehbar, aber wenn ich dann lese

    "fast 9 Monate"

    #1.822 Kathreinerle wird auch ein Lied davon singen können mit fast 2 Jahren Wartezeit


    Ich warte jetzt 14 Monate und gestern kam die Mitteilung das er produziert wurde, am 31.03.

    Von Produktion bis Mitteilung fast 3 Wochen

    Bei meinem 508GT Bestellung 2019 ging alles wie am Schnürchen.

  • Warte mal ab, bis er beim Händler ankommt. Hat bei uns fast 4 Monate gedauert.... Zwischenzeitlich war man sich nicht mehr so sicher, ob er wirklich produziert wurde und wusste dann nicht, wo er ist....

    Ich glaube tatsächlich erst daran, dass unserer jetzt beim Händler stehen soll, wenn ich ihn wirklich abholen kann und vom Hof fahren kann.

  • Hallo zusammen,


    habe Anfang 03/23 meiner Frau, im Rahmen eines Leasingangebots, einen neuen 5008 GT 130 Puretech Benziner bestellt. Der Händler hat den vorläufigen Liefertermin auf den 17.4.23 datiert... Nach den Geschichten hier bin ich sehr gespannt 😜

  • Ist ja eh schon drüber……..

    Der hat sich nur in der Jahreszahl vertan. ;)

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Komisch ist, das man hier im Forum nur von negativen Auslieferungen berichtet. Und das auch nur von ca. 20 bis 30 Leuten. Aber wieviel haben in Deutschland einen 5008 bestellt und sind nicht hier im Forum. Ich denke, hier tummeln sich die, die die ewig warten. Möchte nicht wissen, wieviele ihr Fahrzeug nach 6 bis 9 Monaten haben.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • beim Händler ist er wohl jetzt schon seit über einer Woche, aber mit der Abholung tut sich seither nichts...

    5008 II Allure Pack, Bestelldatum: 03.08.2022

  • Ich habe letzte Woche einen Anruf bekommen vom Händler. Unser 5008 GT PT130 mit allem Pipapo soll in der KW23 gebaut werden und spätestens ca 3-4 Wochen später beim Händler sein. Bestellt haben wir Ende Januar 2023. Also 6 Monate finde ich in Ordnung. Noch ist er ja nicht da, mal sehen.