Lieferzeiten des 5008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Den bekomme ich auch. Bin bisher nur den Diesel gefahren und schon sehr gespannt.


    Habe im März einen 5008 GT Pack mit Anhängerkupplung bestellt. Der Händler meinte nun, dass er für KW50 bis KW03 für die Produktion eingeplant ist. Wir werden sehen.

    Ich drück die daumen, dass es noch ein Weihnachtsgeschenk gibt.

    Herzlichen Glückwunsch und immer ne gute Fahrt mit dem neuen

  • Hallo zusammen,


    Mein Händler hat nun bestätigt, dass das Auto produziert wurde und bis spätestens Anfang Januar eintreffen wird.


    Bestellt habe ich Mitte April diesen Jahres.

    5008 GT Pack (Benziner mit 181 PS)

  • Ich warte jetzt 71 Wochen und es gibt weiterhin KEINE Info vom Händler. Das war mein letzter Peugeot, werde mich auch darum bemühen, dass unser Fuhrpark diesen unzuverlässigen Lieferanten aus der Liste nimmt. Jaja, woanders ist auch nicht alles besser, aber wenn man keine Konsequenzen zieht und den Druck nicht erhöht, wird sich daran nie wieder etwas ändern.

    508 SW Allure 2,0l BlueHDi 180, BJ 12/2017, alles außer Alarm und Standheizung
    Mein letzter Peugeot, nach fast 1 1/2 Jahren Wartezeit konnte der neue 5008 nicht mehr geliefert werden

  • Ich warte jetzt 71 Wochen und es gibt weiterhin KEINE Info vom Händler. Das war mein letzter Peugeot, werde mich auch darum bemühen, dass unser Fuhrpark diesen unzuverlässigen Lieferanten aus der Liste nimmt. Jaja, woanders ist auch nicht alles besser, aber wenn man keine Konsequenzen zieht und den Druck nicht erhöht, wird sich daran nie wieder etwas ändern.

    Das ist ja ne geile Argumentation. Als ob die anderen Hersteller zuverlässiger sind. Mein Arbeitskollege hat sich einen KIA bestellt. Der sollte eigentlich im August geliefert werden. Wir haben jetzt Ende des Jahres, er hat keine Information, wann überhaupt. Bestellt im April 22.

    Es geht den anderen Herstellern nicht anders. Egal welches Fabrikat. Mag sein, das es bei dem einen etwas eher geht, oder auch nicht. Jetzt alles Peugeot in die Schuhe schieben und den ganzen Fuhrpark in frage stellen, ist für meine Begriffe zu kurz gedacht. Da steht eure Firma bald ohne Autos da.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Und wenn er dann mal kommt haste noch die alten rückleuchten drinnen.... juhu

    war es bei dir so?

    Ja info ging ja alle Händler anfang September raus , alle bis dato noch nicht gebauten 5008 außer GT PACK bekommen nur noch die alten lichter. Da es leider auch kein plug & Play ist kann man diese später auch nicht umrüsten

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Ich warte jetzt 71 Wochen und es gibt weiterhin KEINE Info vom Händler. Das war mein letzter Peugeot, werde mich auch darum bemühen, dass unser Fuhrpark diesen unzuverlässigen Lieferanten aus der Liste nimmt. Jaja, woanders ist auch nicht alles besser, aber wenn man keine Konsequenzen zieht und den Druck nicht erhöht, wird sich daran nie wieder etwas ändern.

    Das ist ja ne geile Argumentation. Als ob die anderen Hersteller zuverlässiger sind. Mein Arbeitskollege hat sich einen KIA bestellt. Der sollte eigentlich im August geliefert werden. Wir haben jetzt Ende des Jahres, er hat keine Information, wann überhaupt. Bestellt im April 22.

    Es geht den anderen Herstellern nicht anders. Egal welches Fabrikat. Mag sein, das es bei dem einen etwas eher geht, oder auch nicht. Jetzt alles Peugeot in die Schuhe schieben und den ganzen Fuhrpark in frage stellen, ist für meine Begriffe zu kurz gedacht. Da steht eure Firma bald ohne Autos da.

    Wir sollten nicht von Einzelfällen auf die Gesamtsituation schließen. Mich als Kunde interessiert die Gesamtsituation nicht - ich schließe einen Vertrag mit einem Händler, nicht mit dem Markt. Warum kommen die Autohersteller im Moment mit massiven Preiserhöhungen, Agenturmodellen, Feature-Abos, Fantasielieferzeiten etc. durch? Weil es die Kunden mit sich machen lassen. Damit der Markt wieder funktioniert, muss wieder ein Gleichgewicht her, wir dürfen uns nicht auf ein andauerndes Quasi-Kartell mit künstlicher Angebotsverknappung einlassen.

    508 SW Allure 2,0l BlueHDi 180, BJ 12/2017, alles außer Alarm und Standheizung
    Mein letzter Peugeot, nach fast 1 1/2 Jahren Wartezeit konnte der neue 5008 nicht mehr geliefert werden

  • Und was willste dagegen machen? "Lieferste nicht in 3 Monaten, nehme ich den nächsten Hersteller". Und so weiter.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Oder alle Wartenden kleben sich vor den Autohäusern fest…

    (Nicht wirklich ernst gemeint der Vorschlag 😜, bevor noch wieder eine Grundsatzdiskussion daraus entsteht).

    🧑‍🦼

    🧑‍🦼

  • Ich höre schon, dass der Sekundenkleber knapp wird ;)

    Zu "was willste dagegen machen": unterschätze nicht die Macht des Konsumenten. Golden Rule - who holds the gold makes the rules. In nicht allzu ferner Zukunft haben wir wieder Überkapazitäten und die Händler rennen einem mit den Sonderangeboten hinterher. Die zu "Agenturen" degradierten Händler können sich nicht mehr über den Preis Volumen verschaffen und sitzen deprimiert in ihren überteuerten Showrooms. Wir als Konsumenten sollten uns dann daran erinnern, wer uns in der (kurzen) Knappheitsphase einigermaßen ordentlich behandelt hat und wer nicht.

    508 SW Allure 2,0l BlueHDi 180, BJ 12/2017, alles außer Alarm und Standheizung
    Mein letzter Peugeot, nach fast 1 1/2 Jahren Wartezeit konnte der neue 5008 nicht mehr geliefert werden

  • Ich kaufe mir aber ein Auto bei Hersteller "A", weil es mir gefällt und meinen Wünschen entspricht und nicht weil Hersteller "Z" gerade was lieferbar hat, was mir absolut nicht zusagt oder gefällt. Und wenn Hersteller "B" bis "D", die eventuell in Frage kommen könnten ebenfalls nicht liefern können, gehe ich immer noch nicht zu Hersteller "Z".

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Ich warte jetzt 71 Wochen und es gibt weiterhin KEINE Info vom Händler. Das war mein letzter Peugeot, werde mich auch darum bemühen, dass unser Fuhrpark diesen unzuverlässigen Lieferanten aus der Liste nimmt. Jaja, woanders ist auch nicht alles besser, aber wenn man keine Konsequenzen zieht und den Druck nicht erhöht, wird sich daran nie wieder etwas ändern.

    Ja, ich verstehe deinen Frust zu 100 %. Wirst ja sicherlich gelesen haben, dass ich 75 Wochen gewartet habe. Folgende Emotionen kamen bei mir auf

    Freude - Ärger - Verständnislosigkeit - Wut - Hoffnung (neuer Termin) - Gleichgültigkeit und dann doch wieder Freude als er dann da war :)

    Du wirst spätestens nach erhalt der VIN wieder Freude verspüren.

    Ich kann sagen, dass das Fahrzeug das Warten wert war.

    Kopf hoch, es kommt bald

  • Ich hab schon einige Fabrikneue Löwen gekauft/geleast, aber eine Warnveste oder ein Verbandskasten waren nie dabei, auch bei anderen Herstellern gehört dies nicht zum Lieferumfang, ebenso das Warndreieck, ist immer extra zu beschaffen, bzw. beim GT-Pack konnte ich es mir dazubestellen.

  • Bei meinem Rifter lag alles dabei, jedoch nicht vom Werk aus, der Händler hat es beigelegt, dafür steht seine Werbung drauf

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Mal sehen, ob ich die 75 Wochen reißen kann ;)

    508 SW Allure 2,0l BlueHDi 180, BJ 12/2017, alles außer Alarm und Standheizung
    Mein letzter Peugeot, nach fast 1 1/2 Jahren Wartezeit konnte der neue 5008 nicht mehr geliefert werden

  • C@ptnAndi


    Immerhin gibts bei dir schon mal ne VIN zur Weihnachten ;)

    Wir haben unseren mitte Jan/22 bestellt, auch ein 180HDI GTPK voll und es gibt leider noch keine weitern Info!


    Wünsche allen ein Schönes Wihnachtsfest.


    MfG

    IceCube

  • Ja stimmt aber dafür ist unser Oktavia schon 3 Monate in der Wkst, bekommt seit gestern nen neuen Motor und wird erst nachstes jahr fertig weil der Monteur nächste Woche Urlaub hat X/